Das Garn ist da

Heute kam mein erstes Makramee-Garn mit der Post. Es hat eine Weile gedauert weil ich es in Deutschland bestellen musste. In der Schweiz scheint es keinen Onlinehändler zu geben der genau dieses Garn verkauft.

Das Garn wird in Brasilien hergestellt, es ist ein gewachstes Polyestergarn, speziell um Makramee-Schmuck herzustellen.

Nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe, sämtliche Schnüre hier im Haus zu verknoten ist die Freude nun gross, endlich richtig loslegen zu können. Angefangen habe ich heute mit zwei Armbändern, eines mit nur Knoten um ein Gefühl für das Garn zu bekommen. Ich habe es meinem Mann geschenkt, der es auch bereits trägt.

Und natürlich wollte ich auch noch ausprobieren wie das denn nun mit meinen Steinen klappt und habe noch ein Armband mit einem eingefassten Stein geknüpft. Dieses habe ich mir geschenkt 😇

Nun freue ich mich auf viele weitere Armbänder und Ketten und eingefasste Steine und bin schon sehr gespannt was dabei alles so entstehen wird.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.