Sims 4 - WG Spielprojekt Sumisha

WG Eins – Herbst

Sternchen und ein Weltstar

Sereina erhält immer mal Aufträge für Werbevideos, heute soll sie ein Kochvideo aufnehmen. Man kann mit der Drohne wirklich alles aufnehmen, das ist schon sehr klasse. Sereina findet die Idee Kochvideos zu machen richtig gut…

…und versucht sich einen Tag später nochmal dran, dabei setzt sie sich selbst in Brand, und so gibt sie diese Pläne auch umgehend wieder auf. Vlogs sind da doch wesentlich ungefährlicher.

Dank des Schlüssels taucht Taran nun täglich in der WG auf. 

Verena nimmt sich auch immer Zeit für ihn. 

Sie komponiert aber in erster Linie ihre eigenen Songs. Das benötigt sehr viel Zeit.

Sereinas Laune wird immer schlechter und sie ist auch häufig krank. Sie benötigt dringend eine kleine Auszeit.

Zusammen mit Ricolino, ihrem besten Freund, geht sie in luftiger Höhe in San Myshuno essen.

Aber sie kann es natürlich auch hier nicht bleiben lassen und muss noch schnell ein Bild auf Simsta-Gramm posten.

Ihre Laune ist auch nach dem Essen nicht besser, das Essen hatte keine ausgezeichnete Qualität und das mag Sereina überhaupt nicht. Dementsprechend sieht ihr Flirtversuch mehr wie ein Angriff aus.

Roberto schafft als erster den zweiten Stern. Er ist schon ein bisschen stolz. Jetzt kann er Autogramme geben…

…und posen, was er auch gleich mal übt.

Sereina ist stinksauer. Sie arbeitet so viel und hätte ganz klar als erste den zweiten Stern bekommen sollen.

Und so sieht ein ganz normaler Tag in meiner WG aus. Sereina nimmt ein Video auf, Verena komponiert und Roberto malt.

Roberto möchte gerne Autogramme geben üben. Samuel läuft grade zufällig am Haus vorbei…

…und ist überhaupt nicht begeistert, er lehnt das Autogramm einfach ab.

Roberto macht sich nichts draus, am liebsten malt er und dafür braucht er keine Fans. Samuel war wohl keiner seiner vielen Sammler die seine Bilder immer kaufen.

Immer wieder trifft er sich auch mit Minna, aber das bleibt eine Freundschaft. Roberto verliebt sich nicht in sie.

Sagte ich schon, dass Taran täglich vorbei kommt… (und jede Nacht um vier anruft weil er sich mit Verena verabreden möchte).

Die drei besuchen einen Nachtclub. Da stelle ich fest, dass es wohl eher am Geigenlevel lag dass Verena anfangs so wenig Aufmerksamkeit erregt hat. Nun verdient sie auch hier richtig gut.

Und Roberto findet heraus wie er die Aufmerksamkeit der Menge auf sich lenken kann. Einfach ein bisschen posen.

Und nun kann er auch erste Autogramme verteilen.

Vermutlich auch, weil der DJ ein grosser Fan von Roberto ist und direkt mal eine Pause einlegt. Dieses Bild finde ich sehr besonders. Rechts der Sim ist Linetta, sie ist mein ältester Sim, ich hab sie noch mit der Demo erstellt. Und ich finde ihren Blick so klasse, sie kann wohl nicht glauben was sich mittlerweile alles verändert hat.

Sereina ist mal wieder frustriert. Die ganze Aufmerksamkeit bekommen Roberto und Verena, an ihr ist kein Sim interessiert.

Auch nicht, als sie einen Tanz zum Besten gibt. Nur Linetta scheint ihr zuzuschauen.

Verena hat ihr erstes Lied fertig und lässt es lizenzieren. Das Lied ist so gut dass es für die Preisverleihung nominiert wird. Auch ein Video von Sereina ist bereits nominiert, das verspricht spannend zu werden.

Und da ich wegen Sereinas ewiger schlechter Laune das Grundstücksmerkmal "Küche des Küchenchefs" dazu genommen habe, bekommt auch Verena die Feinschmecker-Marotte.

Ich hab noch eine neue Bar für Verena entdeckt. Das ist wirklich praktisch zum Spielen. Sie verschläft mehrheitlich den Tag, während ich mich um die beiden anderen kümmere, und abends bin ich dann mit ihr unterwegs.

Und dann taucht Linetta wieder auf und ich entscheide sehr spontan dass ich aus einigen meiner Townie-Sims Stars machen werde. Auch um die Ruhmbelohnungen alle nutzen zu können. Linetta wird der erste Weltstar in meinem Spiel.

Die Paparazzi sind sofort zur Stelle.

Linetta ist noch etwas verunsichert, winkt zaghaft…

…und ergreift die Flucht.

Verena hab ich zur Promi-Bereinigung geschickt. Sie soll diese Vorteile bekommen wo sie sich schneller mit Stars anfreunden kann. So eine Promi-Bereinigung dauert Stunden und die Bedürfnisse aller drei WG-Mitglieder waren danach im Eimer. Obwohl ich mit Verena gar nicht auf dem Heimatgrundstück war.

Sereina übersteht den folgenden Tag mit Ricolinos Hilfe.

Er entlockt ihr immer ein Lächeln, aber auch sie will sich nicht in ihn verlieben.

Verena übersteht den Tag so.

Abends geht sie in die Lounge, sie möchte unbedingt Linetta wieder sehen und sich mit ihr anfreunden.

Linetta taucht auch wirklich auf…

…doch sie reagiert überraschend abweisend auf Verena.

Immerhin gibt es noch eine Umarmung, aber Verena hat trotz Ruhmvorteil keine Chance bei Linetta.

Aber am nächsten Tag joggt Linetta am Haus der WG vorbei. Sehr merkwürdig. Meine WG-Bewohner verschlafen allerdings dieses grandiose Ereignis.

Und am Ende der Jahreszeit bekommt auch Roberto noch die Feinschmecker-Marotte.

-> Nächste Folge

2017 habe ich mit dem Zeichnen und Malen angefangen und mittlerweile ist es ein Teil meines Lebens geworden. Sims spiele ich immer noch gerne, aber nur noch ab und zu. Gerne stricke ich auch Socken und höre fast den ganzen Tag irische Musik. Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei jüngsten Kindern in den Schweizer Bergen.

4 Kommentare Neuen Kommentar schreiben

  1. Diese Drohne hatte ich noch nicht im Spiel, ich finde das Teil jedenfalls sehr lustig, wenn auch etwas unheimlich … zum Glück hat Sereina den Brand am Herd überlebt. Taran und Verena sind ganz entzückend! Er stalkt sie ja schon fast, aber ihr scheint es nix auszumachen, dass er um 4 Uhr morgens anruft. :gröhl Roberto, der eher stille Sim im Hintergrund, hat es also vor Sereina geschafft, den 2. Stern zu ergattern. Dass sie da stinksauer wird, verwundert mich gar nicht! Ich mag ihre Gesichtsausdrücke total, sie hat wirklich Charakter. :grins Und dann in der Disco auch noch diese Blamage, dass niemand auf sie achtet – außer Linetta. Ja, stimmt, das eine Foto ist wirklich besonders. Linetta hat so ein süßes Profil. :herzlich Wenn es auch mit der Liebe noch nicht so klappt für Roberto und Sereina, so haben sie doch wenigstens schon mal gute Freunde gefunden! :hurra :herz

    1. Vielen Dank liebe Manu fürs Lesen und Kommentieren :herz

      Verena hat Tarans Verhalten nicht gestört, mich aber schon, weil er jede Nacht den automatischen Schnelllauf unterbrochen hat :ohje

      Sereina ist wirklich ein bisschen miesepetrig. Aber auch eine sehr liebe und freundliche Simsine. Ich hab allerdings in den drei (mittlerweile ja schon vier) Wochen alle drei WG-Bewohner sehr ins Herz geschlossen.

  2. Robertos Gepose finde ich zu lustig :grins Das sieht echt genial aus. Upps, vielleicht lag ich mit meiner Vermutung falsch bezüglich Sereina und Roberto. Aber jetzt ist Sereina ja richtig sauer und eifersüchtig.

    Die Drohne finde ich auch witzig. Schade, dass es schon wieder gebrannt hat. Das passiert bei der WG aber echt häufig.
    Wie kannst du denn die Townies so schnell zu Stars machen?

    1. Liebe Betty, vielen Dank fürs Lesen und deinen Kommentar :knuddel

      Die Townies mache ich mit dem Testing-Cheat zu Stars. Wenn der aktiviert ist gibt es am Sim selbst (Shift+Klick) eine Option, allerdings weiss ich grade nicht wie sie heisst, aber das ist selbsterklärend im Spiel. Man kann die Ruhmlevel schrittweise erhöhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:gröhl  :hallo  :hmm  :ohje  :hurra  :herz  :rose 
mehr...