Wichtiges zu den Kommentaren

Ihr könnt hier auf der Seite fast jeden Artikel kommentieren. Wir freuen uns sehr über eure Kommentare, vielen Dank dafür :herz

Wenn ihr hier das erste Mal einen Kommentar schreibt muss dieser erst freigeschalten werden. Alle folgenden Kommentare sind dann aber sofort sichtbar.

Bitte zitiert in euren Kommis keine kompletten Posts oder Kommentare von anderen Seiten. Ein Hinweis mit Link reicht völlig aus.


Wörter verlinken:

Ihr habt auch die Möglichkeit einzelne Wörter zu verlinken:

<a href="Link">Verlinktes Wort</a>

Anstelle des Wortes könnt ihr auch unseren Link-Smilie einsetzen, dafür schreibt ihr anstatt eines Wortes das hier:

: link (ohne Abstand)

Das sieht dann so aus:

<a href="Link">:link</a>

So sieht ein Link zur Startseite aus:

<a href="http://kreativoase.ch/simsanne/">:link</a>

Der Code wird umgewandelt und am Ende ist das dann in eurem Kommentar zu sehen:
:link


Fett- und Schrägschrift:

<b>Fettschrift</b> = Fettschrift
<i>Schrägschrift</i> = Schrägschrift
<i><b>Fett- und Schrägschrift</b></i> = Fett- und Schrägschrift


Smilies

Die Smilies brauchen immer vorher und nachher einen Leerplatz. Wenn ihr die Smilies per Klick einfügt dann wird dieser Leerplatz automatisch gesetzt. Ihr solltet das dann aber nicht rückgängig machen. Denn wenn ihr z. Bs. zwei Smilies nebeneinander platziert, gibt es zwischen den Smilies sogar zwei Leerschläge. Das muss auch so sein, damit die Smilies angezeigt werden.

Wenn ihr Smilies selber schreibt müsst ihr also darauf achten, dass diese Leerplätze vorhanden sind, damit sie angezeigt werden.


Kommentare per Feed abonnieren

Ursula hat ein ganz tolles Tutorial geschrieben, wie ihr Kommentare abonnieren könnt:

► Zum Tutorial

Vielen Dank liebe Ursula :rose


23 Gedanken zu „Wichtiges zu den Kommentaren“

  1. Hallo,

    vielen Dank für die tolle Anleitung. Dank ihr konnte ich eine tolle Karte für meine Sims bauen. Ganz nach meinen Vorstellungen. Echt SUPER eure Seite.

    Grüße aus Bayern

    1. Ja, das Bild muss irgendwo hochgeladen sein. Wobei ich mal noch schauen muss, ob das nicht sogar hier möglich wäre….

      Wie das funktioniert weiss ich leider nicht, da ich eigentlich schon immer meine Bilder bei mir selbst hochlade.

      Ich informier mich aber mal ob es eine Möglichkeit gibt, die Bilder hier direkt hochzuladen. Du kannst mir aber auch Bilder schicken und ich kann dir dann den Link dazu geben :ja

    2. Wenn ihr mir die Bilder schicken wollt, dann müsst ihr eurem Bild einen eindeutigen Namen geben. Ich lade es dann genau mit diesem Namen hoch.

      Der Link würde dann so aussehen:
      http://www.kreativoase.ch/simsanne/kommentare/cstephenie/Bildernamen.jpg

      wobei natürlich dann dort wo jetzt cstephenie steht, euer Name (immer kleingeschrieben) stehen müsste.

      Ich kann die Bilder natürlich nicht immer sofort hochladen, aber ihr könnt den Artikel mit dem Link schon schreiben, und das Bild erscheint dann sobald ich es hochgeladen habe :foto

  2. Hallöchen! Ich weiß nicht genau wo ich die Frage :hmm schreiben sollte, also stelle ich sie wohl hier: Kann man hier ein Profilbild haben? Wenn ja, wie?

    1. Profilbild an sich nicht. Du kannst dir aber ein Gravatar machen. Das ist so ein kleines Bildchen, wie mein Teddy oder bei dir die Pinnadel. Dafür musst du dich hier registrieren.
      :link

  3. Liebe Sanne,
    ich hab mal wieder nicht aufgepasst und Bilder in die Mediathek als png statt als jpg hochgeladen. :ohje
    Kann ich die selber wieder rauslöschen oder machst Du das? Ich lade sie dann nochmal neu ich im richtigen Format. :peinlich

    1. Ja, das kann ich machen :smile

      Da möchte ich dann an dieser Stelle auch nochmal drauf hinweisen, dass es wichtig ist, dass die Bilder die ihr hochladet möglichst klein sind (bei Sims4 Bildern so um die 50kb, eher weniger) und dass die Bilder nicht breiter als 550 Pixel sein sollen. Ich hab grade mal in der Mediathek geschaut, das klappt noch nicht so ganz :pfeiff

    2. Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. :ziegel Ich glaube meine Bilder haben mehr als 50 kb (ich hab irgendwo von 50 mb gelesen und mich daran gehalten) Werde das aber für die Zukunft beachten.
      Ach und wo ich gerade dabei bin, mein erstes Bild habe ich gleich 3x hochgeladen, weil da immer eine Fehlermeldung kam… . Könntest du die Zuvielen löschen? Danke schon mal. :rose

    3. Ja, das ist ok wenn du das nächste Mal drauf achtest :knuddel Ich guck gleich mal nach dem Dreifach-Bild :brille

      Ich hab das jetzt im Tutorial auch noch ergänzt mit den KB, stand ja vorher dort gar nicht drin :tschuldigung

  4. Ihr Lieben, konnte man bei Euch nicht mal die Kommentare abonnieren?! :hmm Ich wollte nämlich die Kommentare bei dem Friedhofs-Tipp abonnieren, aber da ist nix?! :brille

    1. Ja das hatten wir mal :ja Aber genau das Plugin war das Problem im Januar, da hat mich ständig mein Hoster angeschrieben dass es Spam-Probleme gibt. Am Ende hab ich dann das Plugin deinstalliert :pfeiff

  5. Hallo,
    ich möchte gerne ein Video von Sumisha kommentieren.
    Das Video vom 23.09.2014 Die Sims 4 Let’s Play – Doku #7: Also ich vermute wegen dem merkwürdigen Outfit dass es die Sims mit dem Merkmal Wahnsinnig sich diese Sachen anziehen wenn sie rausgehen. Das ist mir bei meinen Sims aufgefallen wenn ich sie draussen sehe. Guck doch mal ob die auch wahnsinnig sind, die diese Kleidung anhaben.

    1. Hallo Gerda :hallo

      Ich hab dir grade auf youtube schon geantwortet, mache es aber hier auch nochmal :schreib Du hast recht, ich hab grade mal geschaut, von drei Sims die ich schon in dieser Kleidung gesehen habe, weiss ich dass sie das Merkmal wahnsinnig haben :ja

      Allerliebsten Dank für deinen Hinweis, ich freu mich sehr dass dieses Rätsel nun gelöst ist :vielendank

      Liebe Grüsse
      Sumisha / Sanne :winke

  6. Ach so, ich wollte Dir noch sagen, dass ich Dein Let’s Play sehr informativ und sympathisch finde. Zum Beispiel wie man seine eigenen Sims anstatt den Townies in die Stadt bekommt. Das ist wirklich richtig schön sie darin zu sehen und zu beobachten. Das mache ich genauso gern wie Du.
    Tschüüß Gerda

    1. Dankeschön :rose Ich finde es macht das Spiel viel persönlicher und ich beobachte die Sims einfach sehr gerne und wenn man sie dann kennt ist das noch schöner :herzlich

  7. Liebe Sanne,hier hat ja schon länger niemand mehr geschrieben,aber ich wusste nicht wo sonst und hier siehst Du es sicher auch.
    Durch Zufall hab ich heute morgen entdeckt,dass Du wieder neue Videos auf You Tube eingestellt hast. Hab heute morgen schon einen ganzen Teil geschaut und find das immer sehr erfrischend. Und Du hast mich nach meinen vielen Sims4 Problemen auch dazu inspriert,dem Spiel nochmal ne Chance zu geben. Hab auch nochmal neu angefangen und hoffe,ohne so schnelle Abstürze diesmal.Die liebe crinrict hat sich mein Problem auch näher angeschaut und mir geraten,es mal mit 32bit zu versuchen.Hoffe,das klappt.
    Hab jetzt länger wieder Sims3 gespielt,ach,was sind da doch für schöne Sachen!!!,aber wie es ausschaut,gibt es ja vielleicht doch zum Ende des Jahres wenigstens Hunde und Katzen bei Sims 4.Freu! So,nun schau ich noch ne Folge von Deinen Sims auf You Tube,bin da nur nicht immer angemeldet,um zu kommentieren,aber hier nochmal generell:Ich mag Deine Videos sehr und freu mich,dass ich jetzt so viel zu gucken hab! LG,Kirsten♥ :klasse

    1. Gugug :hallo
      Auf Youtube hast du aber auch kommentiert :zwinker Ich hab hier keinen Extra-Thread mehr für meine Videos, mir ist es tatsächlich lieber wenn man dort direkt kommentiert. Oder hier dann in unserem Sims-Plaudern-Artikel, dort passt immer alles hin :ja (den Link findest du in der Sidebar).

      Ganz lieben Dank für dein Lob zu den Videos und ich wünsch dir weiterhin viel Spass beim Gucken :rose Zur Zeit gibt es allerdings keine neuen Videos weil ich grade überhaupt nicht spiele, weder Sims noch sonst irgendein PC-Spiel (das gab es auch schon lange nicht mehr :grins ), aber du hast ja noch einiges was du nicht gesehen hast :pfeiff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:hallo 
:hmm 
:ohje 
:hurra 
:herz 
:rose 
:smile 
:pfeiff 
:ja 
:snief 
:schreib 
:schade 
:nein 
:zwinker 
:gröhl 
:grins 
:hupf 
:idee 
:hilfe 
:klasse 
:engel 
:sonne 
mehr...