13 Gedanken zu „Tipps, Tricks und Tutorials – Sims 4“

  1. Ich habe mich mit der Heilkunde der Sims intensiv beschäftigt und möchte meine Erkenntnisse mit euch teilen, damit eure Ärzte erfolgreicher seine Aufgaben erfüllen können. Zu erwähnen ist, dass viele Infos von simsvip.com stammen.

    Die Kranken weisen 10 Symptome auf:

    Ausschlag – Punkte, Strudel, Streifen;

    Druck – zu erkennen am Dampf aus den Ohren;

    Fieber – die Sims wedeln mit der Hand vor sich, legen ihre Hand an die Stirn, der Kopf dampft, manchmal ist eine Denkblase mit Thermometer zu sehen;

    Juckreiz – die Sims müssen sich am Bauch, Brust, Oberschenkel kratzen;

    Kichern – die Sims kichern oft, manchmal entsteht eine Denkblase der Verspieltheit;

    Kopfschmerzen – die Sims reiben an der Schläfe, eine rote Aura pulsiert um den Kopf, manchmal entsteht eine Denkblase mit Medikamenten;

    Schwindel – kleine weiße Sterne kreisen um den Kopf, die Sims drehen den Kopf im Kreis und verlieren Balance, sie können sich nicht bei der Augenuntersuchung konzentrieren, Achtung: leicht mit der Verwirrtheit zu verwechseln;

    Übelkeit – die Sims reiben am Bauch und stönen vor Schmerzen, manchmal tun so als ob sie gleich übergeben würden, oft erscheint eine Denkblase mit Medikamenten;

    Verstopfte Nase – die Sims husten, niesen udn oft habe eine Denkblase mit einer Box mit Taschentüchern;

    Verwirrtheit – die Sims winken vor dem Gesicht und kratzen sich an der Schläfe irritiert.

    Diese Symptome ergeben 8 in der Simswelt existierende Krankheiten:

    Blähende Hitze – Fieber, Kopfschmerzen, Druck;
    Brennender Bauch – Fieber, Übelkeit;
    Dreifachdrohung – Schwindel, Verstopfte Nase, Ausschlag (Punkte, Strudel);
    Gas und Gekicher – Kichern, Übelkeit, Ausschlag (Streifen);
    Juckender Plumbob – Kichern, Juckreiz, Ausschlag (Punkte, Strudel);
    Lama Grippe – Fieber, Übelkeit, Verstopfte Nase, Ausschlag (Punkte);
    Schwitziger Schüttelfrost – Fieber, Juckreiz, Ausschlag (Punkte);
    Sternklare Augen – Verwirrtheit, Schwindel, Ausschlag (Streifen).

    Kor­rek­tur und Vervollständigung ist erwünscht :schreib
    Viel Spaß eurem Arzt!

    1. Das ist ja toll – danke, liebe Aige! :hupf Das ist auf jeden Fall eine große Unterstützung für alle angehenden Ärzte/Ärztinnen. :zwinker Ich hab die Karriere schon hinter mich gebracht, und mir sind auch einige Symptome aufgefallen, die ich mir dann gemerkt hab und beim nächsten Mal bei der Diagnose positiv verwenden konnte. Allerdings auf keinen Fall so umfangreich wie du es oben beschrieben hast. :klasse

    2. Liebe Aige :hallo

      Vielen Dank für die ausführliche Auflistung :danke ich werde schauen ob ich das morgen mal in einen eigenen Artikel packen kann, dann können wir das bei den Tipps verlinken :schreib

    3. Ihr seid ja lieb :herz Das freut mich natürlich, dass es hilfreich erscheint :smile
      Leider habe ich einen Fehler schon entdeckt: bei den sternklaren Augen ist Ausschlag nicht in Form von Streifen, sondern Strudel :reden

    4. Das ist ja richtig super, danke liebe Aige!

      Ich hoffe, dass ich mit Deinen Tips, jetzt endlich mit meinem Diagnosen öfters richtig liege, war schon am verzweifeln. Habe meinen Arzt schon seit ein paar Wochen deswegen nicht mehr gespielt, wollte ihn nicht noch mehr depremieren lassen. Das kann sich ja jetzt hoffentlich ändern und er wird dann mal wieder befördert.
      :danke

    5. Danke schön liebe Aige ..das passt zu meinem Sims 4 spielen ja perfekt. :hurra :hurra
      Ich habe nämlich meine Simsdame eine Ärztekarriere starten lassen und kann deine
      Erkenntnise dafür wunderbar gebrauchen. :vielendank

  2. Ihr Lieben, ich habe ein Haus gebaut auf einem Grundstück, auf dem ich vorher ein Haus von Miss Lilli stehen hatte. Ich habe das Grundstück planiert und mein Haus drauf gebastelt. Nun wird trotzdem immer angezeigt, dass das Original von Miss Lilli wäre. Grundsätzlich ist das ja nicht so schlimm, aber ich find mein Häuschen eigentlich selber mal ganz gelungen und hätt so gern, dass auch dort steht, dass es von mir ist. :hmm
    Bekommt man das irgendwie hin?

    1. Liebe Birthe, und wenn du mal zurück in die Weltenübersicht gehst, dir dann ein anderes, gleich großes Grundstück suchst und das Haus dort im Baumodus noch mal platzierst?
      Ich hatte so einen Fall leider bisher nicht, aber bilde mir ein, jemand hatte das schon mal angesprochen … :hmm

  3. Ja, das hab ich auch probiert, aber das funktionierte auch nicht. Ich meine, auch, das Problem hatte shon mal jemand, aber ich habs auch noch nicht gefunden. :nene

    1. Eigentlich dachte ich das wäre mit dem letzten Patch behoben worden :hmm Versuch das Grundstück mal neu zu speichern (nicht überschreiben) und es dann aus der Bibliothek neu zu platzieren. Irgendwie so ging das, aber ganz genau weiss ich es leider auch nicht mehr :ohje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:hallo 
:hmm 
:ohje 
:hurra 
:herz 
:rose 
:smile 
:pfeiff 
:ja 
:snief 
:schreib 
:schade 
:nein 
:zwinker 
:gröhl 
:grins 
:hupf 
:idee 
:hilfe 
:klasse 
:engel 
:sonne 
mehr...