Adventskalender 2016 – Sims 4

Unser diesjähriger Adventskalender steht ganz im Zeichen des neuen AddOns „Grossstadt-Leben“. Unser Motto für diesen Kalender ist:

:wstern Die lieben Nachbarn :wstern

Ihr werdet hier ganz liebe, kreative und äusserst merkwürdige Nachbarn finden die bereit sind in eure Grossstadt zu ziehen. Ihr habt kein passendes Apartment, kein Problem, unsere Sims bringen ihr eigenes Apartment gleich mit.

Und weil es uns so viel Spass gemacht hat für den Kalender zu basteln, hat sich am Ende das Projekt ein bisschen verselbständigt, aber das werdet ihr dann ja selber sehen, dazu verraten wir noch nichts :pfeiff

Die Türchen des Adventskalenders öffnen sich jeden Tag um 00.01 für euch. Die Downloads werden dann im Laufe des Tages in die Galerie geladen und natürlich für euch direkt im Artikel verlinkt.
Wir wünschen euch viel Spass beim Gucken und Spielen mit unseren Nachbarn und natürlich eine wunderschöne und besinnliche Vorweihnachtszeit :advent

Eure Betty, cstephenie, Julchen77, Sanne und Deichschaf :hallo


Alle Downloads können Inhalte aus sämtlichen bisher erschienenen Packs enthalten.

Leider werden bei Apartments einige Dinge nicht mitgeladen. Diese Objekte müsstet ihr dann bitte selbst platzieren. Dazu gehören Treppen, Pools und einige Gardinen.

Um Sims in zu teure Apartments einziehen zu lassen benötigt ihr den Cheat „freerealestate on“ (ohne Füsschen), diesen müsst ihr in der Nachbarschaftsübersicht eingeben.


Advent 2016 - Banner

ab 1. Dezember 2016

22 Gedanken zu „Adventskalender 2016 – Sims 4“

  1. Hallo Ihr Lieben,
    das ist klasse. Da freue ich mich jeden auf die :geschenke und bin jetzt schon gespannt, was für Simse uns erwarten. :hallo
    Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent :advent

  2. Ihr Lieben :herz ,
    auch wenn ich mir Großstadtleben noch nicht gekauft habe,ist das ein ganz besonders schöner Einfall von euch mit dem Adventskalender.
    Ich wünsche euch einen schönen ersten Adventsonntag und allen anderen viel Spaß beim entdecken :klasse

    1. Oh, das ist ja schade dass du das AddOn noch gar nicht hast. Aber vielleicht hast du ja trotzdem auch ein bisschen Spass am Kalender :pfeiff

      Ich wünsche dir auch einen schönen Adventssonntag-Abend :knuddel

  3. Ihr Lieben, ich freue mich schon jetzt riesig auf den Adventskalender :hurra :hurra :hurra und danke Euch, dass Ihr uns damit die Adventszeit versüßt :herz :rose

    Viele liebste Grüße
    Katja (Lomika)

  4. Es ist so schön, dass ihr schon ein bisschen Vorfreude spürt und wir euch mit dem Adventskalender ein bisschen die Zeit versüßen können. :herz
    Carola, vielleicht ist auf deinem Wunschzettel ja noch ein bisschen Platz :zwinker Ich glaube, du warst dieses Jahr wieder ganz lieb. :grins

  5. Ihr Lieben – :vielendank und ich wünsch euch auch viel, viel Spaß beim Stöbern und Entdecken. :hupf Carola, ich wünsche dir auch, dass du sehr bald das schöne San Myshuno entdecken darfst. :knuddel Eine schöne Adventszeit! :advent

    1. Danke dir fürs Bescheid geben, das ist wirklich sehr schön und von dort kommen auch immer richtig viel Besucher :klasse Hoffen wir mal dass Alle ihren Spass am Kalender haben :rose

  6. :sternhurra Zum Glück ist erst der 6. Dezember und ich habe noch nicht alles verpasst von eurem tollen Adventskalender, da ich ihn erst jetzt entdeckt habe :brille
    Das versüsst einem doch das Warten auf Weihnachten, danke schön :samichlaus

  7. Ich hab mal ein paar Bilder für euch :smile

    Apple scheint wohl finanzielle Probleme zu haben…
    Kommentar

    Diese beiden sehe ich auch öfters, und hab immer Angst, aber bisher ist nichts passiert.
    Kommentar

    Und Wolli ist einfach zum Verlieben, der Blick da kann keine Sim-Dame widerstehen :herz
    Kommentar

    Elsbeth ist mir ein bisschen unheimlich :grins
    Kommentar

    Jetzt bin ich mir sicher, Apple hat ein Problem :ja
    Kommentar

    Der Herr Knack hat die Probleme mit seiner Frau super gelöst, er hat seiner Frau…
    Kommentar

    … und sich selbst einen Job organisiert. So ist sie abends immer schön müde und friedlich :grins
    Kommentar

    Ihn sieht man immer noch regelmässig im Gewürzviertel.
    Kommentar

    Was diese Dame dazu veranlasst nur noch im Sport-Outfit rumzulaufen :gröhl
    Kommentar

    Auch Sibel sehe ich endlich (das Ehepaar ist schon öfters aufgetaucht).
    Kommentar

    Aber auch hier ist es nicht anders als zuhause, Sibel kann es kaum ertragen.
    Kommentar

    Er ist ein absolutes Stadt-Original.
    Kommentar

    Rosa versucht immer noch alles um ihren Mann so richtig zu gewinnen.
    Kommentar

    Ihre neueste Taktik ist ihn eifersüchtig zu machen…
    Kommentar

    Das funktioniert aber nicht, stattdessen schnappt sich Nira den begnadeten Sänger für ein Duett.
    Kommentar

    1. Die Bilder sind ja so schön. :ringeltanz
      Es ist wirklich toll, dass man die Sims immer wieder in der Nachbarschaft trifft. Das letzte Bild gefällt mir fast am besten, voller Inbrunst wird hier gesungen :grins
      Sibel kann die Turteleien ihrer Vermieter immer noch nicht ertragen und Rosa lässt nichts unversucht, um endlich ein bisschen Romantik von ihrem Mann abzubekommen. :herz

    2. Wow, so tolle Bilder … und bei Apple musste ich grade so lachen! :klasse Die Ärmste hat Geldsorgen. :haha Die Knacks als Standverkäufer – genial. Hehe, und Rosa flirtet fremd – scheint ihrem Mann aber auch nicht besonders viel auszumachen. Der schaut ja fast schon interessiert dabei zu! :gröhl

  8. Ha – das ist ja eine Freude diese lustigen Bilder hier zu sehen. :herz
    Apple hat einfach eine drollige Mimik, alle Sims sind irgendwie einzigartig. Und natürlich hab ich mich besonders über meinen ollen Gustav und die unverbesserlichen Patschkes gefreut. :grins

  9. Vielen Dank für Euren wunderschönen Adventskalender. :geschenke Auf die Simse und ihre Geschichte habe ich mich jeden Tag gefreut. Ich wünsche Euch schöne, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
    Liebe Grüße Simseline

    1. Liebe Simseline,
      es ist so schön, dass du uns jeden Tag begleitet hast und wir dir eine Freude bereiten konnten.
      Vielen Dank für die lieben Grüße. Wir wünschen dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.
      Wir würden uns auch freuen, dich hier wieder zu lesen!
      :herz :rose :herz

  10. Liebe :hallo Sanne,Betty,Ursula,Manu und liebe Conny..ich möchte mich ganz herzlich für eure Mühe,Fantasie und euren Zeitaufwand bedanken der einen so wunderschönen :kerze
    :advent Adventskalender :lichterbaum möglich gemacht hat. Leider war es mir nicht möglich gewesen ihn immer täglich zu verfolgen und mit zu kommentieren..aber ich habe leicht verspätet kein Datum ausgelassen und alles gelesen und jedes Bild angesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:hallo 
:hmm 
:ohje 
:hurra 
:herz 
:rose 
:smile 
:pfeiff 
:ja 
:snief 
:schreib 
:schade 
:nein 
:zwinker 
:gröhl 
:grins 
:hupf 
:idee 
:hilfe 
:klasse 
:engel 
:sonne 
mehr...