Krankheiten und Symptome

von Aige

Ich habe mich mit der Heilkunde der Sims intensiv beschäftigt und möchte meine Erkenntnisse mit euch teilen, damit eure Ärzte erfolgreicher ihre Aufgaben erfüllen können. Zu erwähnen ist, dass viele Infos von simsvip.com stammen.

Die Kranken weisen zehn Symptome auf:

Ausschlag – Punkte, Strudel, Streifen;

Druck – zu erkennen am Dampf aus den Ohren;

Fieber – die Sims wedeln mit der Hand vor sich, legen ihre Hand an die Stirn, der Kopf dampft, manchmal ist eine Denkblase mit Thermometer zu sehen;

Juckreiz – die Sims müssen sich am Bauch, Brust, Oberschenkel kratzen;

Kichern – die Sims kichern oft, manchmal entsteht eine Denkblase der Verspieltheit;

Kopfschmerzen – die Sims reiben an der Schläfe, eine rote Aura pulsiert um den Kopf, manchmal entsteht eine Denkblase mit Medikamenten;

Schwindel – kleine weiße Sterne kreisen um den Kopf, die Sims drehen den Kopf im Kreis und verlieren Balance, sie können sich nicht bei der Augenuntersuchung konzentrieren, Achtung: leicht mit der Verwirrtheit zu verwechseln;

Übelkeit – die Sims reiben am Bauch und stönen vor Schmerzen, manchmal tun so als ob sie gleich übergeben würden, oft erscheint eine Denkblase mit Medikamenten;

Verstopfte Nase – die Sims husten, niesen udn oft habe eine Denkblase mit einer Box mit Taschentüchern;

Verwirrtheit – die Sims winken vor dem Gesicht und kratzen sich an der Schläfe irritiert.

Diese Symptome ergeben acht in der Simswelt existierende Krankheiten:

Blähende Hitze – Fieber, Kopfschmerzen, Druck;
Brennender Bauch – Fieber, Übelkeit;
Dreifachdrohung – Schwindel, Verstopfte Nase, Ausschlag (Punkte, Strudel);
Gas und Gekicher – Kichern, Übelkeit, Ausschlag (Streifen);
Juckender Plumbob – Kichern, Juckreiz, Ausschlag (Punkte, Strudel);
Lama Grippe – Fieber, Übelkeit, Verstopfte Nase, Ausschlag (Punkte);
Schwitziger Schüttelfrost – Fieber, Juckreiz, Ausschlag (Punkte);
Sternklare Augen – Verwirrtheit, Schwindel, Ausschlag (Strudel).

Kor­rek­tur und Vervollständigung ist erwünscht :schreib
Viel Spaß mit eurem Arzt!

11 Gedanken zu „Krankheiten und Symptome“

  1. hey super danke für die ganze recherche:)
    hab bis jetzt immer frustriert aufgegeben weil ich irgendwie net weiter kam mit der karriere ^^

    musste ziemlich lange suchen bis ich deine seite hier gefunden habe :D

  2. ich hatte jetzt schon mehrfach patienten die „schwitziger schüttelfrost“ hatten und desöftern bei der augenuntersuchung den fall das sie sich nicht konzentrieren konten
    ich gehe davon aus das dieses sympton einfach nur zufallsbedingt auftritt, genau wie bei allen anderen untersuchungen (zum beispiel das entenquaken bei der körperuntersuchung)

    1. Haha..das klingt alles ulkig.
      Ich selber spiele auch gerade mit meiner Sima die Arzt-Karriere ,aber
      diese Symptome hatte ich noch nicht. :ohje

    2. naja kurz gesagt will ich damit sagen das man durch die untersuchungen nur falsche symptome ausschließen kann aber nicht anhand der reaktion des patienten nicht sagen kann welche krankheit er hat.
      okay so kurz war das gar nicht :hmm

  3. Hallo,
    vielen Dank für deine gesammelte Diganosen, ich nutze diese für meien Arzt karriere jeden Arbeitstag um Diagnosen zu erstellen, ich hätte aber Zusatzinfo anzubringen und zwar: Ich habe gerade bemerkt das bei „Dreifachdröhnung“ auch Symptom „Husten“ dazugehört. Der Sim Histe noch dazu… Es wäre lieb von dir wenn du diesen Symptom dazu notieren würdest.

    Vielen Dank

    Schöne grüße

  4. Super Tipps. Danke danke danke. Habe heute mit deiner Hilfe alle Patienten richtig diagnostiziert. Jetzt macht es richtig Spaß. :hurra

  5. Was ich komische Finde , ich habe alle test gemacht & hatte dann Lama- Grippe , hab es dann diagnostiziert & dann behandelt & es war Dann falsch , obwohl es die Anzeichen dafür waren , & deswegen wurde ich dann gefeuert. :snief

    1. ja ich weiß, das kenne ich auch das manchmal trotz allen richtigen symptomen falsche diagnose gestellt wird, voll komisch

    2. Ich weiss nicht, wie du es angehst
      Aber ich mache es so: ich untersuchen solange, bis ich am Ende 2 Diagnosen habe. Zedurch schaue ich natürlich was die Sims zeigen..merke mir die Symptome & Schaue dann bei den 2 Krankheiten, welche Krankheit dieses Symptom hat. Und wenn beide Krankheiten dasselbe Zeigen, dann nochmal ne Röntgenuntersuchung. Dann klappt’s meist & wenn diese erfolgreich war, ist nur noch eine Krankheit zu sehen

Kommentare sind geschlossen.