17. Dezember 2013

König Drosselbart

Ein König hatte eine Tochter, die war über alle Massen schön, aber dabei so stolz und übermütig, dass ihr keine Feier gut genug war. Sie wies einen nach dem anderen ab und trieb noch dazu Spott mit ihnen.
Einmal liess der König ein grosses Fest anstellen und ladete dazu aus der Nähe und Ferne die heiratslustigen Männer ein…

Quelle: König Drosselbart – Brüder Grimm


17. Türchen

17. Türchen

17. Türchen

17. Türchen

17. Türchen

17. Türchen

17. Türchen

17. Türchen

17. Türchen

17. Türchen

17. Türchen

17. Türchen

17. Türchen

17. Türchen


Grundstücke platzieren:
– Schloss des König Drosselbart und König Drosselbart im Grimm-Weg 7


▼ Download 17.Türchen


Geschichten:

► Karl in Wunderwald – Teil siebzehn (von Betty)
► Jasmina in Wunderwald – Teil 17 (von Sanne)


Erstellt von: Kreativoase-Team

10 Gedanken zu „17. Dezember 2013“

  1. Ach wie schön! Das war eines meines Lieblingsmärchen! Aber wo ist die Prinzessin? Kommt sie noch oder gibt es keine? :hmm :pfeiff
    Ich freue mich aber sehr über den Königsschloss! Wieder einem Märchenhaftenhaus und für mich ist es wunderbar weil sehr gerne alte Häuser mag … aber auch rustikale, auch kleine Hütte! Alles was im Wunderwald halt gibt! Ihr habt mich wirklich glücklich gemacht mit euren Adventskalender, lieber Team! :herz :danke
    Und jetzt schaue ich mich was mit König Drosselbart los ist und vielleicht erfahre ich sofort warum keine Prinzessin da ist! :hurra

  2. Da schau ich so spät herein und freue mich – mein Lieblingsmärchen. :hurra
    Ich kann gar nicht genau beschreiben, warum das so ist, als Kind hab ich immer das Märchen von König Drosselbart aus meiner Märchensammlung herausgezogen und gelesen.
    Der Wunderwald-Drosselbart hat ein wunderbar markantes Kinn, da erkennt man ihn gleich. Und sein Schloss ist ebenfalls perfekt. Die Bilder am Piano sind richtig atmosphärisch. :D Das Pferd passt auch zu ihm, wieder eine tolle Umsetzung! :herz

  3. Ja, ich mag den Drosselbart auch so gerne!! Vor allem, weil es dann zum Schluss des Märchen so romantisch wurde – die eingebildete Prinzessin wird von ihrem Hochmut befreit und der einst verspottete König gewinnt doch ihr Herz – ach!! :flirt
    Das Schloss ist wieder ein Traum, aber wie mir scheint, wohnt dort Drosselbart – noch – alleine! Passt, endlich mal ein König, der noch nicht vergeben ist! (für Jasmina vielleicht??) :grins

  4. Der gute König Drosselbart!! Der sich die Mühe gemacht hat die eingebildete Prinzessin für sich zu gewinnen!!

    Und sein markantes Kinn hat er auch!! Ein echt putziger Kerl!!

    Und noch nicht vergeben………hab ich mir auch überlegt……wo ist sie??

  5. Obwohl………wenn nach Weihnachten die Welt hier komplett ist……….und noch Platz (hab noch nicht die Grundstücke gezählt) hätte ich wohl Lust den einen oder anderen fehlenden Märchencharakter nach zubauen……wie die 13 Feen aus Dornröschen, die böse Fee aus Rapunzel, den eisernen Heinrich aus der Froschkönig…..und und und………….

    1. Ich habe für meine Enkelin den Hauhalt Klaus auf eine Insel die ich extra dafür gemacht habe, installiert, da ich keinen Grundstück damit besetzen wollte! Somit kannst du sofort loslegen, liebe Sara! :grins :ja :pfeiff

  6. Stimmt geht ja auch, einfach ein Grundstück in den See packen und daraus eine kleine Insel basteln. Ich hab auch nur das leere Starter (Uppsmanns alter Schuppen) und das Wald und Wiesenstarter besetzt mit Sims. :schreib

    Ich hatte dir mal eine FA auf der Sims 3 Homepage geschickt…….aber die ist irwie untergangen.

    1. Die habe ich bekommen und angenommen, schon eine Weile her! Du stehst auf jeden Fall auf meine Freundeliste. Mich findest du unter Maramaja6 aber bei deinen vielen Freunden ist es gar nich so einfach! :grins
      Ich habe auch deine Kreationen bewundert, daher kenne ich auch der Uuupsmann, Gronck, deine meckpuppe, Fee usw. Übrigens freue ich mich schon auf den Uppsmann! :hurra

  7. Der König ist super gelungen! :klatsch Ich liebe dieses Märchen einfach. Es ist so schön wie er die Prinzessin vom Hochmut befreit und ihr Herz gewinnt! :herz

  8. :vielendank für eure lieben Kommentare zu König Drosselbart und seinem Schloss. :blumenkuss
    Wie ihr ja bereits bemerkt habt, gibt es keine Prinzessin dazu. :girliesmile In Wunderwald gibt es doch einige alleinstehende Damen, die es zu erobern gilt. Da fällt dem König bestimmt auch die eine oder andere zu. Ich glaub, wenn wir jedes Märchen komplett umgesetzt hätten, wären wir bis heute nicht mit der Vorbereitung fertig gewesen. :grins Und Wunderwald wäre aus allen Nähten geplatzt. :grins

Kommentare sind geschlossen.