6. Dezember 2013

Hänsel und Gretel

Vor einem grossen Walde wohnte ein armer Holzhacker mit seiner Frau und seinen zwei Kindern; das Bübchen hiess Hänsel und das Mädchen Gretel. Er hatte wenig zu beissen und zu brechen, und einmal, als grosse Teuerung ins Land kam, konnte er auch das tägliche Brot nicht mehr schaffen. Wie er sich nun abends im Bett Gedanken machte und sich vor Sorgen herumwälzte, seufzte er und sprach zu seiner Frau: „Was soll aus uns werden? Wie können wir unsere armen Kinder ernähren, da wir für uns selbst nichts mehr haben?“…

Quelle: Hänsel und Gretel – Brüder Grimm


6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen

6. Türchen


Grundstücke platzieren:
– Hänsel und Gretels Hütte und Geschwister Kiesel im Wald 1
– Knusperhaus und Knusper Hexe im Wald 3


▼ Download 6.Türchen


Geschichten:

► Karl in Wunderwald – Teil sechs (von Betty)
► Aylelia Glockenblum – Teil 3 (von cstephenie)
► Jasmina in Wunderwald – Teil 6 (von Sanne)


Erstellt von: Kreativoase-Team

8 Gedanken zu „6. Dezember 2013“

  1. Yeeeaaah!!!! Hänsel und Gretel und die alte, alte Hexe…..hehehe!! :hexe :hurra

    Da kann ja auch der gute Uppsmann mal knuspern kommen……….da er noch so zart ist, will sie ihn bestimmt auch mästen.

  2. ach du liebe zeit…ich fall tot um…es wird immer besser…dieses hexenhaus…mal wieder ein traum… :ohje :ohje :ohje :ringeltanz :klasse :daumenhoch …wie ihr seht: mir fehlen die worte…

  3. Das ist eines meiner Lieblingsmärchen … so schöne Sachen gibt´s wieder heute! :klatsch Aber das ist mal eine Hexe, vor der man richtig Angst bekommt … allerdings finde ich sie dann mit der Brille wieder super witzig. :grins Das Knusperhäuschen ist große Klasse – so schön dekoriert und richtig geeignet für „Kinderfang“! :gröhl

  4. Das Knusperhäuschen ist absolut großartig. Richtig zum Anbeißen. :klasse
    Die Bewohnerin des Häuschens ist ebenfalls große Klasse. Sie hat eine richtige Hexennase.

  5. Das Häuschen sieht richtig knüprig aus! Und die Hexe richtig böse, bis auf die Brille, stimmt. Und die Geschwister sind ganz niedlich. Meine Enkelin wird auch begeistert sein! :herz
    Die Geschichten habe ich überflogen … das Bild mit dem Ofen/Kamin sieht richtig unheimlich aus! Super gemacht!
    O weh, ich muss arbeiten! :schade

  6. Die beiden Grundstücke sind so traumhaft schön :herzlich

    Das Knusperhaus ist so schön detailliert, man kann so richtig die Geschichte von Hänsel und Gretel nachspielen. Und die Hexe ist sowieso einmalig gruselig :hexe

  7. Mir gefallen die zwei Grundstücke auch total gut. Das Knusperhäuschen ist super geworden. Genau, wie man es sich eben vorstellt. Hänsel und Gretel sind ganz zauberhaft und die böse Hexe der Wahnsinn. :klasse Besser hätte man sie nicht machen können. :zweidaumen

  8. Freut mich das euch alles gefällt. Obwohl ich jetzt im Nachhinein denke das ich das Hexenhaus gruseliger hätte machen sollen. Naja, es soll ja die Kids anlocken. :hexe

Kommentare sind geschlossen.