Adventskalender 2013

von Sanne

Adventskalender 2013

In diesem Jahr haben wir im Team eine kleine Überraschung für euch vorbereitet. Es gibt zum ersten Mal einen Adventskalender.

Die Türchen werden jeweils um 00.01 aktiviert, wir wünschen euch viel Spass mit unseren Basteleien und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Ansina, Betty, cstephenie und Simsanne :kerze


Die Downloads aus dem Kalender enthalten Inhalte aus allen AddOns/Minis.


1. Dezember

2. Dezember

3. Dezember

4. Dezember

5. Dezember

6. Dezember

7. Dezember

8. Dezember

9. Dezember

10. Dezember

11. Dezember

12. Dezember

13. Dezember

14. Dezember

15. Dezember

16. Dezember

17. Dezember

18. Dezember

19. Dezember

20. Dezember

21. Dezember

22. Dezember

23. Dezember

24. Dezember


31 Gedanken zu „Adventskalender 2013“

  1. Ach sieht das toll aus! Was für eine entzückende Idee! :rose :hurra Und ich als Nachteule werde sehr oft sofort nachschauen! Ich bin so gespannt was ihr euch haben einfallen lassen!!!
    :ringeltanz :ringeltanz :ringeltanz

    1. Und ich hatte noch nie einem Adventskalender dass nicht aus Schokolade war, da es in Portugal unbekannt war, darum freue ich mich wahnsinnig auf die Überraschungen! Die alle erste ich euch bereits gelungen, Sanne! :vielendank

  2. Ach, das ist so eine liebe und wunderbare Idee von euch :sternhurra – vielen, vielen Dank! Was für eine Freude – ich fühle mich sofort zurückversetzt in meine Kindheit, als man noch jeden Morgen ganz sehnsüchtig ein Fensterchen im Adventskalender öffnen durfte … :hupf geschummelt habe ich allerdings nie (nicht so meine Schwester, die hatte immer gleich 2 – 3 Fensterchen im Vorhinein geöffnet … :gröhl )
    Ich bin mir absolut sicher, dass alles gefällt, liebes Team … :herz :freunde

  3. :herz was für eine tolle Idee von euch! Und eine super Überraschung! :sternhurra :freunde
    Bin gespannt was ihr euch einfallen lassen habt! :ringeltanz

  4. Oh, ein Adventskalender, das ist ja toll :klasse
    Bin schon gespannt was sich alles hinter den Türchen versteckt.

    Ich bin hier ja schon lange stille Mitleserin, und musste jetzt auch endlich mal einen Kommentar hinterlassen.
    Ein großes Dankeschön für diese Seite, vor allem auch für das super CAW Tutorial.
    :vielendank

  5. Das ist eine so wundervolle Idee, vielen lieben Dank! :rose :herz :blumenkuss
    Dieses Jahr hab ich zum ersten Mal keinen (schokoladischen) Adventskalender und deswegen freu ich mich, dass ich mich jetzt doch jeden Tag auf ein Türchen freuen kann! (Auch wenn ich nicht immer die Zeit habe im Moment alles zu kommentieren.)

  6. :vielendank für eure vielen, lieben Worte.
    Ich kann nur sagen, dass es uns allen im Team riesige Freude gemacht hat, diesen Kalender für euch vorzubereiten. Alle waren mit Feuereifer dabei, um jedes Türchen mit vielen kleinen Überraschungen für euch zu füllen. :geschenke

  7. Da habt ihr euch ja wirklich viel Mühe gemacht. Jeden Tag was Neues!
    Gefällt mir alles sehr gut was ich bisher gesehen hab. Und tolle Überraschung!
    :daumenhoch

  8. Na so was aber auch. Da guckt man (Plätzchen backen sei Dank) mal ein paar Tage nicht ins Internet und dann sowas! Macht aber nix; denn so hab‘ ich gleich neun auf einmal aufmachen dürfen :hurra
    Sehr gelungen der Kalender, wirklich ganz toll gemacht :herz

  9. Liebe Sanne, Ansina, Betty und Cstephenie,

    nun möchte ich auch mal :danke sagen, für diesen wundervollen Adventskalender.
    Wahnsinn wieviel Kreativität und Liebe :rosaherz Ihr in diesen Kalender gesteckt habt.
    Jeden Tag gibt es hinter dem Türchen etwas wundervolles und märchenhaftes zu entdecken.
    Ich freue mich jeden Tag wieder :hurra abends nach der Arbeit hierher zu kommen und das nächste Türchen zu öffnen um dann auf eine märchenhafte Entdeckungsreise zu gehen.
    :danke Ihr versüßt mir damit die Vorweihnachtszeit und mit Euern so wunderschönen Geschichten, laßt Ihr mich Abend für Abend den Stress von der Arbeit vergessen. :rosenblume

    Natürlich hat Wunderwald mit samt seinen Bewohnern einen Platz in meinem Spiel bekommen und ich liebe :herzlismile es dort zu spielen. Ich schaue natürlich bei jedem Bewohner vorbei und jeder für sich ist einfach nur zum gern haben. :blume

    Ich kann nur noch immer wieder sagen :vielendank für diese wundervollen Adventsgeschenke und Danke das Ihr Sie mit uns teilt. :rosenblume

    Liebe vorweihnachtliche Grüße :weihnachtsmann

    Anja

    1. Oh Anja, das ist ja schön mal wieder was von dir zu lesen und dann auch noch so viel Lob. Ich freue mich total :hurra
      Wie schön, dass du alle Haushalte in Wunderwald spielst.
      Ich hoffe, dir geht es gut.? Ich wünsche dir auch noch mit den restlichen Türchen viel Spaß und würde mich freuen, öfter von dir zu hören. :hi

    2. Liebe Anja :herz

      Ich freu mich so, dich hier zu lesen :hupf und dann auch noch so viel Lob und liebe Worte :danke

      Es ist so schön dass du so viel Freude am Kalender hast und dass er dir die Wartezeit versüsst :rose

      Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spass mit den restlichen Türchen und mit den Bewohnern in Wunderwald und natürlich eine schöne Vorweihnachtszeit :advent

    3. Bitte, bitte :blumenkuss und ich habe mir auch heute schon wieder das neue Türchen angesehen, aber leide kann ich heute nicht mehr auf Entdeckungsreise gehen :snief aber ich hole es nach sobald ich Zeit habe und so lange werde ich mich an der Vorfreude, erfreuen. :klasse

      Liebe Betty, mir geht es gut Du weißt ja Unkraut vergeht nicht. :zwinker

      Ja und vielleicht hört bzw. lest Ihr ja in Zukunft öfters mal was von mir, denn ich bin ja eigentlich schon länger eine stille Bewunderin und Mitleserin von Eurer wirklich kreativen Basteloase. :rose

      Liebe Grüße
      Anja

  10. :hallo Liebes „Kalenderteam“,
    auch ich möchte mich auf diesem Weg für Euer Gemeinschaftswerk bedanken. Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne eine Überraschung am Morgen? Euer Adventskalender ist in diesem Jahr einfach der Beste :hurra (und der Einzige, von ich etwas herunterlade)! Das Prinzip gefällt mir sehr gut und es macht so viel Spaß, jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Bereits jeden Abend sitze ich voller Spannung vor dem PC und warte, dass die Uhr 00:01 anzeigt.
    Leider besitze ich nicht alle Addons / Accessoire-Packs und daher werden sehr viele Dinge in meinem Spiel ersetzt aber bisher brauchte ich nur das Knusperhäuschen umzugestalten. Das ist zwar sehr schade, denn das Original ist zuckersüß, ließ sich aber nicht vermeiden. Es sieht auch danach aus, als fehlen mir Frisuren in meinem Spiel. Henriette Barnabas hat bei mir z. B. dunkelbraune Haare :schade , aber der Spaß wird dadurch natürlich nicht gemindert. Was nicht passt, wird passend gemacht :ja
    Ich verfolge mit Freude die netten Geschichten, in denen täglich die neuen Gebäude vorgestellt werden. Was für eine schöne Idee! Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Arbeit hinter dem Kalender gesteckt hat. Also noch einmal: VIELEN DANK! :klatsch

    Zur Zeit spiele ich mit Ritter Ross und lasse ihn den Wunderwald erkunden. Dabei entsteht eine Bilder-Geschichte, die ich Euch bei Interesse gerne zeigen möchte. Auf diese Weise könnte ich mich für die Downloads revanchieren und „etwas zurückgeben“ wie man so schön sagt. Ich weis allerdings nicht, ob Ihr es als störend / verwirrend empfinden würdet, wenn meine Charaktere z. B. andere Frisuren tragen und die Häuser evtl. nicht in der Originalversion zu sehen wären.

    Liebe Grüße
    Tahera

    1. Hallo Tahera :hallo

      Vielen Dank für deinen schönen Kommentar und dein Lob für unsere Basteleien und Geschichten :herz

      Ich fände es sehr schön eine Bilder-Geschichte zu sehen, und wenn Objekte und Frisuren anders sind, ist das nicht schlimm. Im Gegenteil, davon können ja andere, welche ebenfalls nicht alle AddOns haben, nur profitieren :smile

      Wir haben ja auch extra eine Seite eingerichtet für die Adventskalender-Geschichten, und da ist noch viel Platz :grins

      Ich wünsch dir weiterhin viel Freude in Wunderwald, und nochmals :vielendank für deine lieben Worte :winke

    2. Vielen Dank für deine lieben Worte, Tahera.
      Es ist so schön, dass dir der Kalender gefällt und du schon fleißig am Spielen bist. Mich würde auch interessieren, was Ritter Ross so erlebt in deinem Wunderwald. :buch
      Dass einiges bei dir dann anders aussehen wird, stört mich auch nicht wirklich.

  11. Auch euch, Tanja, Iwa, Goldie1604 und Tahera, :vielendank für eure lieben Worte und das viele Lob zu unserem Adventskalender. Es ist toll, dass der Kalender bei euch allen so gut ankommt. :hurra
    Sehr schön find ich auch, dass einige von euch auch Geschichten dazu schreiben möchten und die hier vorstellen möchten. Das ist sehr interessant, was ihr in Wunderwald erlebt. :ja Und wenn es bei einigen von euch etwas anders aussieht als wir es gebastelt haben, weil euch AddOns fehlen, so ist das doch überhaupt kein Problem. :zweidaumen
    Nun aber erst einmal weiterhin viel Freude und Spaß beim Entdecken. Ein paar Tage sind es ja noch. :grins

    1. Zitat:
      Sehr schön find ich auch, dass einige von euch auch Geschichten dazu schreiben möchten und die hier vorstellen möchten. Das ist sehr interessant, was ihr in Wunderwald erlebt.
      Zitat Ende

      Ich habe gerade den vierten Teil meiner Geschichte geschrieben und bin am überlegen, ob ich die erstellten Seiten schon einsenden soll. Leider komme ich nicht täglich dazu, etwas zu schreiben :schreib und vielleicht wäre es von Vorteil, wenn ich erst eine gewisse Anzahl an Kapiteln vorbereiten würde. :tivi

      Was meint Ihr?

    2. Da mach dir mal gar keine Gedanken, weil egal wie du die Sachen einschickst, ich kann sie nur so on stellen wie ich Zeit habe :pfeiff

      Und einzeln ist mir eigentlich lieber, ansonsten hab ich schnell mal einen grossen Berg vor mir :ohje

      Also einfach so machen wie es bei dir passt :smile

  12. Liebe Ansina, Betty, cstephenie und Simsanne,

    auch von mir an dieser Stelle ein ganz, ganz herzliches Dankeschön :herz für euren wunderschönen Adventskalender!!! Ich bin echt überrascht, was ihr euch alles habt einfallen lassen und sehr begeistert von euren Ideen und Kreationen. Da stimmt einfach alles!!! Ich freue mich jeden Abend wie ein Kind darauf, ein neues Türchen zu öffnen und zu schauen, was sich dahinter verbirgt. :hurra Ich finde es toll, wie der Adventskalender aufgebaut ist und liebe das Prinzip, mit dem ersten Fenster die Welt als Basis zu erhalten und sie dann mit den Überraschungen aus den folgenden Türchen zu bevölkern. Die Welt „Wunderwald“ ist einfach bezaubernd, sie toppt für mich im Moment sogar Roaring Heights, obwohl ich auf diese Art-Deco-Welt bereits sehnsüchtig gewartet hatte – und das will etwas heißen. :daumenhoch Eure knuffigen Sims-Geschöpfe sind mir bereits richtig ans Herz gewachsen und ich bin jeden Tag auf’s Neue gespannt, was sie in ihren Geschichten erleben. Es ist unglaublich, was für einzigartige und „beseelte“ Geschöpfe doch mit dem Erstelle-einen-Sim Tool möglich sind, wie zum Beispiel Jasmina oder die Magd Lina. Einige eurer Basteleien haben mich sogar davon überzeugt, dass das Katy-Perry-AddOn gar nicht sooo übel ist. :zwinker Alice sieht in ihrem Outfit allerliebst aus und das Hexenhaus ist einfach Spitze! Wer hätte das gedacht, dass mir mal Sachen aus diesem AddOn gefallen. Ein ganz dickes Lob auch für die tollen Bilder und die Situationskomik in den Geschichten!!! :klatsch Ich habe beim Lesen oft schmunzeln müssen.

    Eure Basteleien und Geschichten haben mich sogar dazu inspiriert, selbst eine Simmin und ein Starterhäuschen zu erstellen und mit ihr Wunderwald zu erkunden. Da ich erst vor kurzem dazu gekommen bin, die Welt zu installieren, freue ich mich schon sehr darauf, mit meiner Simmin nach und nach alle Bewohner kennenzulernen. Ritter Ross hat sie schon kennengelernt und findet ihn attraktiv. Lina hat sie ebenfalls bereits kennengelernt und findet sie auch attraktiv. Ich kann sie ja gut verstehen – ich finde eure Simse auch alle miteinander originell und gut gelungen!

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und hoffe, ihr hattet ebenso viel Freude beim Erstellen eurer Kreationen wie ich jetzt beim Anschauen und Spielen. :winke

    Nochmals ein ganz großes :danke

    Cherrysette

  13. Hallo Cherrysette :hallo

    :vielendank für deinen so tollen Kommentar :herz Es freut mich sehr, dass du unsere Simse und Basteleien so magst :rose

    Ja, die Minis sind teilweise gar nicht so schlecht :smile Mir gefällt das auch mittlerweile sehr gut an Sims3, dass man sich fast jeden Traum verwirklichen kann, weil es einfach so viele Möglichkeiten der Gestaltung gibt.

    Ich möchte auch nochmal allen Anderen für die tollen Kommis danken :danke es ist einfach nur total schön wieviel tolles Feedback wir für den Kalender bekommen :sternhurra

  14. Schaue zwar nicht jeden einzelnen Tag Momentan rein, aber soviel Mühe die ihr euch da gemacht hat muss man einfach nur loben. Die. Umsetzung der Märchen IST auch nicht immer leicht bei den begrenzten Möglichkeiten die man bei den Sims hat.

    Daher müsste ich auch über die Umsetzung mit dem Wehrwolf bei Rotkäppchen Schmunzeln. Finde es aber sehr kreativ. Die Hunde haben mir auch sehr gut gefallen.

    Das Märchen mit den Schwaben kenne ich auch nicht. Noch nie gehört.

    Schneewittchen und die Sieben Zwerge haben mir auch gut gefallen. Und Hänsel und Gretel mit dem schönen Lebkuchenhaus, das zum Anbeißen aussieht.

    Rundum… Mir gefällt jeder Inhalt eures Kalenders! Respekt, dass ihr das noch neben der ganzen sonstigen Arbeit hier auf die Beine gestellt habt! Und das ohne dass wir was geahnt haben.
    :zunge

    :klatsch :klatsch :klatsch

  15. Ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte und das viele Lob, Cherrysette und Tanja. :vielendank
    Es ist so schön, dass euch der Kalender und das Thema gefallen und ihr auch teilweise mit eigenen Sims auf Entdeckungstour geht.
    Uns hat es auch wahnsinnig viel Spaß gemacht, den Kalender vorzubereiten. :hupf

  16. Zu erst einmal möchte ich dem ganzen Team und den anderen tollen Geschichtenschreiberinen und Bastlerinnen eine schöne und besinnliche Weihnachten wünschen.
    Und dannwill ich mich noch einmal ganz herzlich für Euren wirklich sehr tollen Adventkalender :zweidaumen bedanken, auch wenn ich so garkeine Weihnachtsstimmung habe, hat der mir doch die letzten Wochen die Tage richtig versüßt.
    Viellen Dank und ein schönes neues Jahr :weihnachtsmann :geschenke

  17. Liebes Kreativoase-Team,
    vielen Dank für den schönen Adventskalender! Ich habe auch jeden Tag auf das neue Türchen gewartet und finde die Welt, Eure Simse und die Häuser einfach traumhaft. :klasse Mal sehen, wann ich dazu komme, Wunderwald richtig anzuspielen.
    Ich wünsche Euch noch schöne, erholsame Tage und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr. :sternhurra

  18. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlichst für eure so schönen Kommentare bedanken :vielendank

    Es ist so schön dass euch unser Kalender gefallen hat, und dass ihr vielleicht auch jetzt noch Spass mit und in Wunderwald habt :ringeltanz

    Es hat viel Freude gemacht das alles zu basteln und vorzubereiten. Eben auch, weil von euch so tolles Feedback kam :knuddel

Kommentare sind geschlossen.