Woohooer – Einstellungen

von MadHattress

Der Woohooer von Nraas ist ein Mod mit dem man die Romantischen-Aktion und auch die Techtel-Aktionen zwischen den Sims erweitern und verändern kann. Mit diesem Mod können die Sims auch selbstständig Babys machen, auch wenn man mit der Familie gerade nicht spielt. Auch Teenager Schwangerschaften können damit eingestellt werden.

Er funktioniert auch beim ausgestelltem Fortlauf der Geschichte.

Den Mod findet ihr hier: Woohooer

Dieses Tutorial wurde nur mit dem Base-Mod des Woohooer geschrieben und mit der Version für Patch 1.55

Wie man den Mod installiert ist hier (simposium) erklärt.

Die Einstellungen könnt ihr an jedem Computer in eurer Nachbarschaft ändern, oder direkt über das Rathaus.
Zuerst müsst ihr einen Haushalt zum spielen wählen um die Einstellungen vornehmen zu können.


Klickt auf das Rathaus (oder den PC) und dort auf das Menü „NRaas“
Woohooer - Einstellungen


Dann wählt ihr den „Woohooer“
Woohooer - Einstellungen


Dann habt ihr eine Menü und viele Einstellungsmöglichkeiten. Ich beschreibe hier die wichtigsten Punkte im Menü und wie ich den Woohooer einstelle. Natürlich darf jeder selbst entscheiden ob er die Einstellungen übernehmen möchte oder ändern möchte.
Woohooer - Einstellungen


Zuerst klickt ihr auf „Allgemein“
Woohooer - Einstellungen


Hier habe ich „Kleider beim Verlassen des Zimmers wechseln“ auf an gestellt, sonst kann es sein das eure Sims dauernd in Unterwäsche, oder sogar nackt, herumlaufen.
„Unlock Actions for Teenagers“ habe ich ebenfalls auf aus. Hiermit kann man Teenager Techtelmechtel einstellen. Ebenfalls können Teenager mit Erwachsenen techteln wenn man diesen Punkt anstellt.
Woohooer - Einstellungen


Nun kommen die speziellen Allgemeinen Einstellungen. Unter den Punkten „Art des Sims“ kann man die Einstellungen für Tiere und Sims vornehmen.
Nun wählt ihr den Menüpunkt den ihr bearbeiten wollt. Ich stelle meinen Woohooer nur für Sims ein, deshalb nehme ich den Menüpunkt „Art der Sims: Menschliche Sims“
Woohooer - Einstellungen


Hier kann man angeben wie groß der Haushalt maximal werden soll, ich habe es bei 8 belassen.
Wenn man das romantische Interesse für selbständige Techtelmechtel anstellt dann werden die Sims nicht fremd techteln. Allerdings muss man dazu dann auch Pärchen bilden die gegenseitiges romantisches Interesse haben.
Woohooer - Einstellungen


Als nächstes bearbeite ich nun den Punkt „Baby machen“ im Hauptmenü.
(Ihr kommt ins Hauptmenü zurück indem ihr auf das X klickt, keine Angst, die Einstellungen bleiben gespeichert. Allerdings dürft ihr im Hauptmenü dann nicht X drücken, sonst sind die Einstellungen weg. Im Hauptmenü müsst ihr den Haken drücken um den Woohooer zu beenden, falls ihr keine weiteren Einstellungen mehr machen wollt)
Woohooer - Einstellungen


Auch hier gibt es wieder verschiedene Einstellungen. Ich wähle wieder das Menü „Art der Sims: Menschliche Sims“
Woohooer - Einstellungen


Hier seht ihr die Voreinstellungen. Wenn ihr Keine Teenager Schwangerschaften wollt geht ihr auf den Menüpunkt „Erfolgsrate beim Versuch Babys machen: Teenager“
Woohooer - Einstellungen


Und stellt hier den Wert auf 0
Woohooer - Einstellungen


Wenn ihr keine Gleichgeschlechtlichen Babys wollt stellt ihr „aus“ ein
Hier kann man ebenfalls die maximale Haushaltsgröße angeben. Bei 0 werden keine Babys gemacht.
Wenn ihr wollt das eure Sims selbstständig Babys machen stellt ihr diesen Punkt auf „an“
Hier seht ihr die Einstellungen die ich für Fabula verwende:
Woohooer - Einstellungen


Ich stelle dann noch im Hauptmenü unter dem Punkt „Romantik“ Kleinigkeiten um.
Woohooer - Einstellungen


Und zwar stelle ich die Romanze zwischen Teens und Erwachsenen auf „aus“
Hier könnt ihr auch die Eifersucht ausschalten bzw. einschalten
Wenn ihr in diesem Menü auf „Art des Sims: Menschliche Sims geht“ könnt ihr auch Romanzen zwischen nahen Verwandten erlauben, hier solltet ihr nachschauen dass diese Punkt auch wirklich auf „aus“ gestellt ist wenn ihr sowas verhindern wollt.
Woohooer - Einstellungen


Den Schwellwert für selbständiges Techteln könnt ihr so hoch setzen wie ihr wollt. Je niedriger der Wert ist, desto öfter passiert es, dass ihr Sims in der Öffentlichkeit techteln seht.
Hier meine Einstellungen in Fabula:
Woohooer - Einstellungen


Nun noch die Einstellungen unter dem Hauptmenüpunkt „Techtelmechtel“
Woohooer - Einstellungen


Die Einstellungen die ihr vornehmen könnt (ich beschreibe nicht alle Punkte, nur die die ich am wichtigsten finde, falls ihr doch eine Erklärung zu jedem Punkt möchtet sagt bescheid):
Woohooer - Einstellungen


Allow PlantSim Pregnacy -> Pflanzensim können Schwanger werden
Allow Zombies -> Zombies können wohl auch Kinder bekommen und Techteln wenn dieser Punkt auf an ist
Techtelmechtel mit riskantem Techtelmechtel ersetzen -> Riskante Techtelmechtel haben eine Gewisse Wahrscheinlichkeit eine Schwangerschaft hervorzurufen. Einstellen könnt ihr die Wahrscheinlichkeit im Hauptmenü unter dem Punkt „Risikoreich“
Zulässige Orte -> Öffentliche Plätze für ungespielte Sims die selbstständig Techteln. Sollten euch also mal zu viele Pärchen vor einem Zelt stehen und techteln kann man das hier ausstellen
Wirkungsgrad -> Hier könnt ihr einstellen mit wem der Sims techtelt.

Die 4 Möglichkeiten sind:
Woohooer - Einstellungen

Bei Standard kann es sein das der Sims fremdtechtelt.


47 Gedanken zu „Woohooer – Einstellungen“

  1. Sehr interessant was man nicht alles einstellen kann beim techteln der Sims.
    :zwinker

    Danke für deine super Erklärung.

    Es ist wirklich ein sehr interessanter Mod. Denn EA hat alles so babyleer gemacht.
    :snief

  2. Danke für das Tut. :danke Das ist wirklich sehr hilfreich denn die Einstellungen waren mir oftmals ein Rätsel. Jetzt konnte ich auch feststellen das ich vieles dort in der Wirkung anders gedeutet hatte. Risikoreiches Techtelmechtel habe ich z. Bsp. nicht mit Nachwuchs in Verbindung gebracht, sondern wie groß die Wahrscheinlichkeit ist erwischt zu werden. :grins Sehr interessant, Danke Dir! :daumenhoch

  3. Sorry, Habe vergessen Fn und F7 zu aktivieren. :peinlich .
    Übrigens: Bei den Laptop von meine Tochter funktionert jedoch nicht. Weiß nicht wie ich den Berührungsfeld dort still legen kann.
    Aber was ich sagen wollte war eben erst jetzt den Woohoo anwenden werden, dank deinen Tut :rose weil ich den nicht verstanden hatte. :vielendank

  4. Danke MadHattress endlich kann ich jetzt mal verstehen wie das Teil geht, da mein Englisch ziemlich schlecht bis garnicht vorhanden ist habe ich mich nie getaut den Woohooer zu benutzen. Aber ich denke das ändert sich nun :smile :pfeiff
    LG Luna

  5. Dass klingt wirklich gut, vielleicht traue ich mich auch mal an die Mods ran :ja Immerhin kann man da schon mehr Leben in die Nachbarschaft bringen… Vielen Dank für das Tutorial! :zwinker

  6. Gibt es auch eine Möglichkeit die Geschwindigkeit einzustellen? Wenn man episch spielt ist es ja nicht ganz so praktisch wenn die Sims dann laufend Babys bekommen :ach

    1. Es gab irgendwo die Möglichkeit die Pause zwischen dem techteleien festzulegen. Hier hab ich allerdings noch keine Erfahrungen wie sich da verschiedenen Werte auf das Verhalten der Sims auswirken :nein
      Bin aber schon am testen!

    2. Ich dachte dass ich beim Einstellen irgendwo die Möglichkeit gesehen habe. Aber leider finde ich sie nicht mehr…

      Bin sehr gespannt auf deine Testergebniss :smile

    3. Mit der neuen Version scheint die Einstellung entweder weg zu sein oder sie ist in irgendein anderes Menü verschoben worden! Ich suche schon :hmm

    4. Unter der Option Techtelmechtel hab ich jetzt etwas gefunden. Dort bei „Art des Sims: Menschliche Sims“ gibt es die Möglichkeit die Minuten zwischen zwei Techtelmechtel einzustellen. Standardmässig sind dort 60 Minuten eingetragen. Ich hab mal gerechnet, wenn ich möchte dass die Sims höchstens einmal am Tag techteln, dann muss ich dort 86400 eintragen :hmm

      Aber die Geschwindigkeit fürs Baby machen lässt sich damit nicht regeln…

  7. Da ich episch spiele hab ich den Mod nun wieder rausgenommen. Ich kann ja zwischen den einzelnen Lebenswünschen selbst für Nachwuchs sorgen :babyschlaf

    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Woohooer die Anziehung der Sims neu regelt. Nachdem ich den Mod rausgenommen hatte, hat sich meine Simin zu ganz anderen Sims (viel weniger) hingezogen gefühlt als vorher :hmm

    1. Ich hab den Mod auch nur in Fabula. Da habe ich die Alterung auf normal. Wie es sich mit dem Woohooer bei episch verhält weiß ich leider nicht! :nein
      Aber ich habe was zu der Zeit zwischen den Babys herausgefunden! (Die Einstellung gab es wieder nachdem ich den Woohooer neu runtergeladen habe) Bei mir scheint die Einstellung bei den Zeiteinstellungen zwischen dem Techtelmechtel sich auch auf das Baby machen zu übertragen! :hmm
      Oder ich hab einfach schon soviele Babys in der Nachbarschaft dass der Woohooer nichts mehr macht? :hmm

      Das mit der Anziehung ist mir noch nicht aufgefallen :huch Werde ich aber auch mal drauf achten!

  8. Der Mod ist echt super, und darf bei mir nicht mehr fehlen.

    Ich spiele immer mit Fortlauf der Geschichte aus. Aber mit dem Woohooer habe ich (weil ich das risikoreiche Techtelmechtel an hab) immer noch die Chance, dass in einem ungespielten Haushalt Babys gemacht werden.

    1. Deinen zweiten Kommentar hab ich nun doch gelöscht :schreib

      Auch wenn der Mod-Ersteller noch Zusätze gebastelt hat, so müssen wir hier ja nicht alles besprechen :smile

      Bitte beschränkt euch hier auf den Mod an sich und die „harmlosen“ Möglichkeiten, also keine Teenie-Schwangerschaften und auch keine Zusätze die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind :vielendank

    1. Stand bereits weiter oben, hier nochmal der Link wie man den Mod installiert: :link

      Und hier der Link zum Wahooher-Mod: :link
      Hier ganz unten auf der Seite einfach unten auf Download gehen. :smile
      Den Mod dann einfügen wie oben beschrieben.
      (Beachte aber bitte das es wieder einen neuen Patch gibt und die Mods nicht aktuell sind. Das kann Probleme im Spiel geben. Überleg Dir also wirklich ob Du das machen willst. :reden )

  9. Oder einfach nicht patchen ;)

    Ich tu das seit einiger Zeit nichtmehr, da mein Spiel gut läuft und EA eh seit einger zeit naja sagen wir ziemlich sinnlose nichts verändernde patchs rauhaut.

  10. Ich kann den Mod irgendwie net installieren. :schade hab Windows 8 also icch hab von simposium den Ordner runtergeladen und anschließend de Mod der it aber in einem anderen ordner und lässt sich nicht in den gewünschten ordner verschieben oder kopieren.
    Könnt ihr mir helfen? Denn ich bin kein Computerfachmann und weiss net was ich jetzt machen soll.

    1. Du kannst auch hier den benötigten Ordner downloaden:

      :link

      Die Datei musst du entpacken, das geht eigentlich ganz einfach per Doppelklick, dann ziehst du den entpackten Ordner in den Sims3-Ordner. Dort kommt dann die Woohooer-Datei rein (in den Ordner Packages).

      Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten melde dich einfach wieder :smile

  11. Hallo,
    ich bräuchte mal Hilfe. Der Mod habe ich installiert, lief alles auch super, bis ich mich mal verklickt habe und er nicht mehr angezeigt wird, wenn ich auf NRaas klicke, wie bekomme ich es hin, dass es wieder angezeigt wird? Ich verzweifle gerade ein wenig…

    Danke schon einmal im Voraus!

    1. Hallo Miau :winke

      Wie und wo hast du dich verklickt? Ich kann mir das leider gar nicht vorstellen :hmm

      Ich würde, wenn der Mod nicht mehr angezeigt wird, ihn einfach nochmal neu in den Mods-Ordner packen (den alten zuvor entfernen).

  12. Das ist echt cool.. aber bei mir geht das nicht :schade Da steht das es nicht bekannt ist…. kann mir jeamd helfen? :schade Ich würde das nählich echt gerne machen :smile

    1. Was geht denn nicht? Wobei ich nicht weiss ob bei uns überhaupt noch jemand mit diesem Mod spielt, die meisten spielen zur Zeit eher Sims 4…

  13. Hey,
    ich will mit dem Mode einstellen, dass Teens und Erwachsen Kinde bekommen können. Ich hab es sogar erlaubt, aber es erscheint kein Romantik Button, warum ??

    Danke im voraus :D

    1. Hallo Caroline,

      wie oben schon geschrieben spiele ich selbst kein Sims 3 mehr und den Woohooer hab ich auch so gut wie nie benutzt :nein

      Da ich nicht weiss ob noch andere hier Sims3 mit Woohooer spielen, bin ich mir nicht sicher ob wir dir hier helfen können, zumal ich davon ausgehe, dass hier eher weniger mit Teenie-Schwangerschaften spielen…

      Liebe Grüsse
      Sanne :hallo

    2. Hi, du hast bestimmt auch den StoryProgression Mod. Dort musst du auch einstellen, dass Teenies und Erwachsene techtelmechteln dürfen. Sonst funktioniert es trotz Woohooer Mod nicht.

  14. Danke für die tolle Erklärung!
    Ich habe nur eine Frage:
    Wenn man bei diesen Einstellungen nichts umstellt, bleibt es dann so wie im ursprünglichen Spiel?

    Danke & Lg Constanze

  15. @caroline: Bei mir gibt es bei Techtelmechtel auch die Enstellung ‚Erlaube Techtelmechtel zwischen Teeangern und Erwachsenen‘, da geht es.

    Ich habe alle selbstständigen Techtelmechtel (auch Baby machen) angestellt, aber leider funktioniert es nur in meinem eigenen Haushalt. Während ich mit einem Sim beschäftigt bin, kann es gut und gerne sein, dass da zwei ein Kind zeugen, das ich eigentlich gar nicht wollte, auch teilweise mit anderen Sims, aber das war’s auch schon. Ich hatte ein Paar bespielt das dauernd getechtelt hat und die Simfrau wurde auch teilweise danach schwanger, kaum habe ich sie aber ausziehen lassen weil ich mit dem Kind weiterspielen wollte, läuft gar nichts mehr (obwohl sie beide jung sind). Auch eine junge Erwachsene die ich zu ihrem Mann habe ziehen lassen, wird nicht schwanger, obwohl sie familienbewusst als Merkmal hat (am fehlenden Kinderwunsch kann es also eigentlich nicht liegen). Bei allen anderen Haushalten sieht es gleich aus. Woran kann das liegen?

  16. Hallo.
    Ich weiß ich bin ein bisschen spät dran, aber ich wollte fragen was ich machen kann, wenn bei dem Rathaus kein Nraas kommt. Ich habe alles installiert aber die Option kommt nicht. Wie bei Liv.
    Hoffe mir kann jemand helfen, danke im Voraus.
    LG
    Emily :schade

  17. Ich habe mir deinen Beitrag aus Neugierde durchgelesen. Ich bewundere die Arbeit, welche du hinein gesteckt hast (was für deine gesamte Seite gilt), doch bestätigt dein Beitrag meine Vermutung, dass Mods und Cheats allgemein nichts für mich sind. Wenn man alles kontrollieren kann, geht der Spielspaß verloren, denke ich. Ich habe zwar die Selbstständigkeit im Spiel deaktiviert, doch läge es mir fremd, meine Stadt zu einer Stadt mit leichten Mädchen und Jungs zu machen, welche in der Öffentlichkeit Techtelmechtel durchführen. Wo bleibt der Anstand? Mich ärgert es schon, wenn ein Sim eine Zeitung vor dem Wellnesscenter auf dem Boden ablegt. Das hinterlässt ein gossenhaftes Gefühl. Meine Stadt soll ordendlich und sauber sein, ohne Umweltverschmutzung, mit anständigen Sims, welche im stillen Kämmerlein intim werden – was nicht heißt, dass ich Küsse in der Öffentlichkeit schlecht finde. ;)
    Schön ist, dass du dagegen bist, Teenanger mit Erwachsenen Sex haben zu lassen. Doch will ich nicht wissen, wie viele (perverse) Leute genau diese Einstellung vornehmen! Ebenso ist es fraglich, dass Teenanger durch den Mod schwanger werden können. Welche Traumtänzer finden es wunderschön, wenn ein beispielsweise 13-jähriges Mädchen Verantwortung über ein neues Leben übernehmen muss? Teenanger sollen sich auf die Schule, soziale Kontakte und altersentsprechende Freizeitaktivitäten konzentrieren. Kinder sind eine große Verantwortung! Sicher ist Sims 3 nur ein Spiel aber ich verachte es, dass dieser Mod Dinge erlaubt, die im wirklichen Leben verwerflich (Sex mit Teenangern) oder verantwortungslos (Teenanger werden schwanger) sind.
    Wer will zudem Romanzen zwischen nahen Verwandten?
    Dieser Mod erlaubt all das, was in unserer Gesellschaft unbeliebt ist. Schade, dass ein so wunderbares Spiel durch diesen Mod für Perverse lukrativ wird!
    Nun zur Nacktheit: Ich gehe gern an den FFK-Strand, jedoch bin ich volljährig und muss nicht befürchten, dass ein Pädophiler hinter mir her ist. Doch der Nacktmodus erlaubt wohl (vermutlich) auch, dass Kinder im Spiel unbekleidet sind? Ein weiterer Pluspunkt für Pädophile, jene sabbernd vorm Bildschirm hängen.

    Ich finde, dass solche Mods auf ernst gemeinten Seiten wie deiner lediglich in Form einer großen Warnung erwähnt werden sollten. Das ist meine Meinung und selbstverständlich nicht allgemeingültig.

    1. Vielen Dank für deine Meinung :hallo

      Ehrlich gesagt, habe ich grade mit mir gerungen ob ich diesen Kommentar von dir überhaupt freischalten soll. Ich kann deine Bedenken alle nachvollziehen. Allerdings habe ich mittlerweile auch gelernt, dass die Welt nicht schlechter wird weil einige Leute mit den Sims auch komische oder von mir aus auch kranke Dinge anstellen. Hier wird darüber allerdings nicht spekuliert und deshalb möchte ich auch darum bitten über diese Thematik hier nicht weiter zu diskutieren, ansonsten werde ich die die Kommentare dann doch löschen :ja

      Ausserdem werden wir per Ende Jahr sowieso die Sims-Oase schliessen, bzw. erstmal als Archiv stehen lassen. Ich kann dir versichern, dass dieser Artikel relativ schnell dann auch verschwinden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:hallo 
:hmm 
:ohje 
:hurra 
:herz 
:rose 
:smile 
:pfeiff 
:ja 
:snief 
:schreib 
:schade 
:nein 
:zwinker 
:gröhl 
:grins 
:hupf 
:idee 
:hilfe 
:klasse 
:engel 
:sonne 
mehr...