Anlegestellen für Boote

von Sanne

Es gibt für die Boote drei verschiedene Anlegestellen. Eine davon wird zwingend gebraucht wenn ihr Boote aufstellen wollt. Es funktioniert genauso wie mit den Autos und den Parkplätzen. Die Anlegestellen und Boote findet ihr unter „Fahrzeuge“ – „Boote“.
Je nachdem welche Anlegestelle ihr wählt, braucht ihr einen anderen „Untergrund“. Bootsanhänger müssen auf ebenem Gelände/Boden platziert werden.
Tipps

Anlegepoller müssen im Meer platziert werden.
Tipps

Und die Festmachplanke muss auf einem Stelzenfundament platziert werden.
Tipps

30 Gedanken zu „Anlegestellen für Boote“

  1. Huhu, liebe Sanne :hallo :hallo

    Wenn ich ein Hausboot habe, wo stelle ich dann, mein Ruderboot, oder die anderen Boote
    hin ?? gibt´s da einen “ Parkplatz “
    gibt es davon ein Bild ??

    :vielendank für deine Hilfe :hallo :blume :herz

    1. Wenn du auf einem Hausboot ein zusätzliches Kleinboot haben möchtest, musst du dafür den Bootsanhänger nehmen. Und der braucht viel Platz:

      :link

  2. Hu liebe Sanne, ich hab mir wieder deine Tuts gesaugt, die sind echt gut. Eine sache lässt mich grad verzweifeln: ich kann beim Hausboot am Hafen, wo Poller gebaut sind – einfach kein einziges Boot plazieren. Weder mit Drag/Drop aus dem Inventar, noch wenn die Sims an Land kommen – die scheinen irgendwie diese Poller garnicht zu benützen. Mein Sim hat sich das Hausboot gekauft. Ich mache sicher was falsch, vielen Dank für deine Hilfe, lg Gala

    1. Das geht bei mir auch nicht. Ich kann zwar über den Poller ein „Transportmittel kaufen“, das Boot landet aber sofort im Inventar. Entweder ist das ein Bug, oder so gewollt :hmm Wobei es schon schöner aussehen würde, wenn die Sims ihre Boote an der Anlegestelle hätten :smile

  3. Hu Sanne, lieben Dank für deine Antwort, ich habe nach längerem Suchen dann irgendwo doch noch gelesen, dass dies tatsächlich nicht geht, – aber auf „Grundstücken“ schon,…ein wager Ausdruck, – wobei wahrscheinlich das privat-grundstück gemeint ist. Ich fände es schon schön, wenn man am Hausboot / oder am Hafen zumindest das Boot sichbar anbringen könnte… liebe grüsse, Gala

    1. Ja, ich verstehe den Sinn auch nicht so ganz. Man kann ja auch über diese Poller sein Boot kaufen… vermutlich hat EA da einfach (mal wieder) etwas angefangen und nicht bis zum Ende durchdacht :ohje

  4. Hu Sanne, ich wollt nur kurz berichten, dass seit ich alle nraas mods vorgestern geupdatet habe, kann ich nun an den Häfen die Boote sichtbar an den Poller anbinden! ich weiss nicht ob das was mit den nraas updates zu tun hat, aber zu diesem Zeitpunkt ging es dann aufsmal…ich freu mich jedenfall

    1. Oh, das hört sich ja klasse an :hurra Welche Mods hast du denn? Ich denke schon dass es damit zu tun hat, ich teste solche Dinge ja immer in einem komplett „sauberen“ Spiel :smile

    1. Dankeschön :herz ich hab den overwatch, den reigster und den consigner. Werde bei Gelegenheit mal gucken ob es damit auch schon klappt :ja

    2. Ich habs mal ausprobiert, bei mir funktioniert es nicht, ich hab wie schon geschrieben den register, den overwatch und den consigner im Spiel. Jetzt hatte ich auch noch den Mastercontroller (ohne Zusätze) und den Woohooer.

      Dann liegt es wohl am Error Trap oder am Debug Enabler oder am Master Controler Cheats :hmm

    1. Wow :huch das ist ja wieder eine Mega-tolle Welt von dir :respekt Du hast ein Händchen für Stimmungen (und auch immer die richtigen Downloads dazu :zwinker ).

      Das Boot hab ich auch entdeckt. Ich werde auf jeden Fall noch rausfinden welcher Mod das ist :ja (hab nur grade nicht so viel Zeit)

      :danke für den Link

  5. mh, evt liegt es daran, dass ich noch die wichtigen KT_Store_Fixes(Mods) drin habe, die ne Menge von Storeobjekten reparieren und andre Bugs im Spiel; siehe Quelle:
    http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,21330.0.html
    (die ersten 4 Titel sind die DL die man benötigt, – innerhalb dieser DL die ccmerged ersetzen, d.h die alte ccmerged muss weg)

    evt. aber bin nicht sicher obs dann hilft; den cheat moveobjects on, testingcheatsenabled true, und enablelotlocking true einschalten, – denn bei mir gings nachdem ich alle divinglots baute, und da brauchte man diese cheats, und danach ging das mit den Booten, aber ob das wirklich damit zusammenhängt müsste man kurz antesten…

    1. Ach du herrje :ohje das ist ja wiedermal viel englisch… danke für den Hinweis :herz

      Die Cheats hatte ich auch alles aktiviert, glaube ich jedenfalls (hatte nämlich auch grade mal wieder probiert ob das mit den Tauchgrundstücken funktioniert).

      Ich werd mal dran bleiben, ansonsten bekommen meine Hausbootbesitzer eben keine Boote :pfeiff

      Ich hab den Post jetzt nur einmal freigeschaltet :zwinker

      Weiss auch nicht wieso der im Spam landet, vielleicht wegen dem Link :hmm

    2. Bei mir ging´s schon mit testingcheatsenabled true, moveobjects on und buydebug on, Mods habe ich den MC und MC cheats, Register, Overwatch und Saver.

  6. irgendwie hab ich jetzt was geschrieben, sehe es aber nicht und auch keine meldung dass es evt. noch moderiert/überprüft wird…? naja, hoffe mein post kommt an:) winke

  7. viel english…ich weiss, – aber du musst wirklich nur diese 4 DL‘ saugen, und installieren, – ich lese auch nicht sämtliche nraas erläuterungen, da würd ich anders werden:) die ccmerged muss halt einfach noch in den dcbackup ordner, der rest in die normalen packages-ordner rein

    1. Dankeschön :herz Mit den Anweisungen ist es schon viel einfacher :ja

      Wobei es wohl eher nicht an diesen Mods liegt, wenn Guida oben schreibt dass es bei ihr auch klappt. Keine Ahnung warum bei mir nicht… aber ich werde dran bleiben.

  8. Hu Sanne, ich link dir mal die Seite wo ein gutes Tut steht (Hafen) und worauf man allenfalls achten soll, und die Konversation (runterscrollen), – wie ich so entnehme ist es wichtig dass ohne cheats gebaut werden soll um routingprobleme zu verhindern (gangway und alles andre auch) und denke auch dass die grösse des Lots eine rolle spielt, – lies dich mal durch wenn du magst – ist super beschrieben alles: http://simension.de/sims-3-tutorials/tutorial-hafen-selber-bauen/
    lg Gala

    ps: hoffe dass es nicht im spam wieder landet *kicher*

  9. ach Sanne, es fällt mir grad wie Schuppen vor den Augen: ich glaube wir reden von 2 versch. Ausgangslagen? Ich rede vom „Baumodus“ wo man die Boote an Poller bringt – und Du redests glaub vom Live-spiel-modus, – da geht das nur bei den privaten Grundstücken.

    ?was meinst du?

    1. Ja, da fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen :gröhl

      Dass man am Hafen ein Boot platziere kann, das wusste ich, darüber habe ich sogar hier schon geschrieben: :link

      Irgendwie hab ich deine Frage total falsch verstanden :pfeiff ich dachte du wolltest dass die Sims im Hausboot den Poller am Hafen benutzen können. Das geht aber nicht, jedenfalls bei mir nicht :grins

      Am Hafen selbst hab ich nur probiert was passiert wenn man ein Boot platziert. Das kann nicht benutzt werden, ist also mehr Deko. Wenn man dort aber kein Boot platziert, sondern nur den Poller, dann wird der Poller so wie ein Parkplatz auf GG’s benutzt? Ich denke das wolltest du wahrscheinlich eigentlich mit deiner ersten Frage wissen :hmm

  10. ok genau, was du schreibst ist goldrichtig, ich denke ich habe mich in meinem allerersten Post wirklich so ausgedrückt das man es so versteht, und das war auch ursprünglich meine erste Frage, – als ich dann aber die „Deko-Variante“ entdeckte, -da hab ich dann ne Verwicklung im Kopf produziert und dachte dann auf dein Schreiben hin, – dies (im baumodus) würde bei dir nicht gehn…lol, es tut mir leid wenn ich nen simlischen Sturm in Isla Paradies entfacht habe:) aber jetzt ist alles geklärt:) bis auf die nächste frage,……aber die hat hier nix zu suchen:) herzlichst – Gala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:hallo 
:hmm 
:ohje 
:hurra 
:herz 
:rose 
:smile 
:pfeiff 
:ja 
:snief 
:schreib 
:schade 
:nein 
:zwinker 
:gröhl 
:grins 
:hupf 
:idee 
:hilfe 
:klasse 
:engel 
:sonne 
mehr...