Tauchgrundstücke bearbeiten

von Sanne

Die neuen Tauchgrundstücke aus „Inselparadies“ lassen sich nicht so einfach bearbeiten. Die Grundstücke sind gesperrt, genauso wie auch viele Grundstücke in den Reiseländern und alle Häfen in Isla Paradiso. Grundsätzlich solltet ihr vorsichtig sein, wenn ihr diese Grundstücke verändert. Oft sind dort komplexe Aufgaben mit eingebaut, die ihr für das Spiel (Gelegenheiten) braucht. Wenn ihr aber zum Beispiel Zuchtstationen (Haie) entfernen oder hinzufügen wollt, könnt ihr das problemlos tun.
Tipps

Um das Grundstück bearbeiten zu können braucht ihr zwei Cheats. Zuerst gebt ihr den AK-Cheat ein:

testingcheatsenabled true

Danach müsst ihr den Cheat eingeben welcher es möglich macht das Grundstück zu entsperren:

enablelotlocking true

Nun könnt ihr mit Klick auf das Schloss dieses öffnen.
Tipps

Danach könnt ihr das Grundstück ganz normal zum Bebauen laden.
Tipps

Bei Tauchgrundstücken landet ihr immer „oben“, also über dem Wasser. Manchmal sind dort auch schon Zuchtstationen platziert. Diese könnt ihr aber nur sehen wenn ihr einen weiteren Cheat eingebt:

buydebug
Tipps

Nun öffnet sich das Debug-Menu und alle Debug-Objekte die auf dem Grundstück platziert sind, werden sichtbar. Auf diesem Grundstück gibt es oberhalb keine Zuchtstationen.
Tipps

Um auf das richtige Tauchgrundstück zu kommen, müsst ihr über die Etagen nach unten klicken.
Tipps

Damit seit ihr auf dem Tauchgrundstück und könnt nun nach Belieben walten.
Tipps

Die Unterwasserobjekte findet ihr im Debug-Menu, genauso wie die speziellen Zuchtstationen. Einiges lässt sich auf dem Meeresboden nur mit dem Cheat:

moveobjects on

platzieren.
Tipps

Um wieder nach oben zu kommen, klickt ihr einfach wieder auf die Etagen-Buttons.
Tipps

Über die Bojen kann der Tauchlevel eingestellt werden. Dazu müsst ihr mit gedrückter Ctrl- (Strg) und Shift-Taste die Boje anklicken, und die markierte Option wählen.
Tipps

Nun könnt ihr einstellen ab welchem Tauchlevel das Grundstück besucht werden kann.
Tipps

Die Cheats werden folgendermassen deaktiviert:

moveobjects off
buydebug off
enablelotlocking false
testingcheatsenabled false

24 Gedanken zu „Tauchgrundstücke bearbeiten“

    1. Ich hoffe du musst nicht mehr zu lange warten :smile und ich wünsche dir ganz viel Spass beim Erkunden :ringeltanz

  1. Dankeschön :hurra

    Aber muß ich auch buydebug eingeben, wenn ich nur die Hai-zuchtstationen entfernen will?
    die Cheats, die Du angegeben hast, alle zum Schluß deaktivieren, oder einen nach dem andern ?? ( moveobjects on, und dann, wenn der nächste Cheat kommt, dann erst moveobjects off )
    Hast Du schon probiert, Wildtiere ausschalten , sind dann die Haie weg ?

    Liebe Grüße von Petra F. :hallo :rosenblume

    1. Ohne den Debug-Cheat siehst du die Zuchtstationen nicht, deshalb ja, du musst ihn eingeben. Die Cheats werden einer nach dem Anderen deaktiviert :zwinker

  2. Also, wenn ich enablelotlocking true eingebe, muß ich erst mit false deaktivieren, bevor ich,

    buydebug on eingebe ???

  3. Dankeschön, für deine Geduld :rose :rose
    moveobjects, brauche ich nur eingeben, wenn ich was auf das grundstück setzen will,
    wenn ich nur die Haie entfernen will, brauch ich das nicht, oder ?
    hast Du schon das mit den Wildtieren probiert, sind dann die Haie auch weg ??

    1. Ja, den move-Cheat brauchst du nur beim Bauen.

      Nein, das hab ich nicht probiert, da die Haie eine Zuchtstation sind, haben sie mit den Wildtieren nichts zu tun.

  4. Jetzt muß ich nochmal fragen: muß ich die Cheats bei jedem Grundstück machen, oder
    kann ich dann, im Meer nach anderen Haizuchtstationen suchen und eine, nach der
    anderen löschen :hmm :hmm

    :vielendank :danke

    1. Die Cheats musst du nicht jedesmal eingeben, aber das Schloss aufsperren musst du bei jedem Grundstück einzeln :ja

  5. Juhu, super! Vielen Dank für das Tut Sanne. Damit hast du mir wirklich einen sehr großen Gefallen getan!
    :vielendank

  6. kann man die tauchbezirke auch in andere nachbarschaften einfügen? wenn ja sagt mir bitte wie das geht :)))
    gruss chris

  7. :hallo vielen dank sanne :smile ich hab ein tauchgrundstück aus isla kopiert udn wollte es in meine welt einsetzen aber da kommt kein grundstück was sich tauchstützpunkt oder so ähnlich nennt hmm, ich wollte eigentlich das fertige grundstück einfach darein setzen, um eins über caw neuzuerstellen hab ich ehrlich egsagt null ahnung :ohje

    lg chris :pfeiff

  8. Danke für die Mühe.
    Habe lange mit anderen Cheats herungebastelt,hat aber nichts funktioniert.
    Jetzt werde ich diesen Cheat ausprobieren.
    Kann ich so ein Tauchgrundstück auch in einer anderen Welt instalieren?!?
    Und wen ja wie?

  9. Es gibt bei SimVIP auch ein Videotutorial wie man die Tauchgrundstücke selbst machen kann :link
    Ist allerdings etwas umständlich. :ohje Aber es scheint zu gehen ohne Probleme (zumindest ging das bei mir in DragonValley gut)

  10. Cool. Macht aber eine ganze Menge Arbeit! :ohje
    Das heißt dann dass Aurora Skies nicht zu flach ist zum tauchen oder kann man die Tauchgründstücke überall so absenken? :hmm
    Oder kann man der Boder vorher überall absenken und dann jeder Tauchgrundstück downloaden? :pfeiff :bahnhof

  11. Es gibt noch zwei neue Bilder, man kann nämlich über die Tauchbojen einstellen ab welchem Tauchlevel das Grundstück besucht werden kann :tauchen

    Guida, das mit den Tauchgrundstücken ist sehr kompliziert. Vermutlich klappt es fast in jeder Welt, aber man muss es immer ausführlich testen :ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:hallo 
:hmm 
:ohje 
:hurra 
:herz 
:rose 
:smile 
:pfeiff 
:ja 
:snief 
:schreib 
:schade 
:nein 
:zwinker 
:gröhl 
:grins 
:hupf 
:idee 
:hilfe 
:klasse 
:engel 
:sonne 
mehr...