Grundstücke und Haushalte packen

von Sanne

Damit ihr Grundstücke oder Sim-Haushalte verschicken könnt, oder auch irgendwo zum Download hochladen, müsst ihr sie vorher im Spiel zu einer Sims3Pack-Datei packen. Auf diese Weise könnt ihr auch eure Grundstücke sichern. Wie das geht erkläre ich hier.

Wenn ihr euer Haus fertig gebaut hat und es gerne packen wollt, geht ihr in die Nachbarschaftsübersicht und klickt dort auf euer Haus. Es öffnet sich rechts unten ein Fenster, dort klickt ihr auf das Symbol mit dem Sternpfeil.
Grundstücke und Haushalte packen

Manchmal erscheint dann dieses Fenster, klickt dort auf den Haken.
Grundstücke und Haushalte packen

Im nächsten Fenster könnt ihr eurem Haus einen Namen und eine Beschreibung geben. Wichtig ist dass ihr keine Sonderzeichen benutzt, einige davon führen dazu dass euer Haus nicht mehr installiert werden kann. Bei der Beschreibung könnt ihr z. Bs. schreiben dass ihr das Haus erstellt habt. Wenn ihr eure Beschreibung fertig habt, klickt wieder auf den Haken.
Grundstücke und Haushalte packen

Es erscheint ein Ladefenster. Je nachdem wie gross euer Haus ist kann es hier auch mal länger dauern.
Grundstücke und Haushalte packen

Ist das Haus fertig gepackt, erscheint dieses Fenster, hier bestätigt ihr wieder mit Klick auf den Haken.
Grundstücke und Haushalte packen

Nun müsst ihr euer Grundstück als Sims3Pack-Datei natürlich auch noch finden damit ihr es verschicken oder irgendwo hochladen könnt. Dazu klickt ihr unten auf die drei Punkte.
Grundstücke und Haushalte packen

Es öffnet sich ein Fenster indem ihr „Launcher öffnen“ anklickt.
Grundstücke und Haushalte packen

Nun öffnet sich der Launcher und ihr seht eure gepackten Grundstücke (und natürlich auch die anderen gepackten Sachen wie bei mir auf dem Bild).
Grundstücke und Haushalte packen

Macht einen Haken vor das Grundstück welches ihr verschicken oder hochladen oder sichern möchtet, und geht unten rechts auf den Button „Datei anzeigen“.
Grundstücke und Haushalte packen

Nun öffnet sich der Ordner indem ihr eure Sims3Pack-Datei des Grundstückes findet. Von hier aus könnt ihr sie z. Bs. auf den Desktop ziehen, oder aber in einen Ordner wo ihr eure Basteleien sichern wollt.
Grundstücke und Haushalte packen

Um einen Haushalt zu packen müsst ihr zuvor im CAS einen Sim oder eine Sim-Familie erstellt haben. Wenn ihr damit fertig und wieder in der Nachbarschafstübersicht seid klickt ihr auf den Haushalt den ihr packen möchtet.
Grundstücke und Haushalte packen

Es öffnet sich dieses Fenster, wo ihr wieder den Sternpfeil anklickt.
Grundstücke und Haushalte packen

Auch hier könnt ihr wieder eine Beschreibung eingeben, auch den Namen des Haushaltes könnt ihr hier anpassen. Wichtig ist auch hier, dass einige Sonderzeichen dazu führen dass der Haushalt später nicht mehr installiert werden kann, also diese bitte nicht benutzen.
Grundstücke und Haushalte packen

Wenn der Haushalt fertig gepackt ist erscheint dieses Fenster wo ihr den Haken anklickt. Die Sims3Pack-Datei findet ihr auf die gleiche Weise wie oben beim Grundstück schon beschrieben.
Grundstücke und Haushalte packen

7 Gedanken zu „Grundstücke und Haushalte packen“

  1. Hallo,

    Ich finde das Tutorial toll! Jetzt weiß ich endlich, wie das funktioniert. :klasse
    Aber natürlich habe ich gleich noch eine Frage dazu. :hilfe Muss man das Haus/den Sim noch in eine Filzip- oder Package-Datei umwandeln? Oder kann man das Objekt auch einfach als Sims3Pack verschicken oder eben hochlade? :hmm

    Liebe Grüße, Barbara. :hallo

    1. Verschicken kannst du es auch als Sims3Pack-Datei, zum Hochladen muss es verzipt werden. Dafür hast du (mit Vista oder Windows7) ein Programm auf dem PC. Es gibt aber auch kostenlose im Netz dafür.

      Liebe Grüsse
      Sanne :winke

  2. Hallo Sanne, wie kann ich meine Sims aus Sonnenberg so weit zurücksetzen, das sie nach lilienstein ziehen können sprich keine Erinnerungen und keine Fähigkeiten mehr haben. Momentan hat der File 13,9MB und das ist ja ein bißchen groß, gell? Wie bekomme ich die Datei kleiner?

  3. Huhu auch wenn dieses Thema schon eeetwas älter ist, dennoch habe ich eine Frage wo ich bisher keine Antwort zu gefunden habe… Weiß jemand wie ich die Grundstücke mit den buydebug-Pflanzen-Häufchen exportieren/speichern kann? Die verschwinden nämlich irgendwie immer bei mir :(

    1. Ich vermute mal dass du da gar nichts machen kannst. Ich spiele aktuell kein Sims mehr und wir sind hier auch nicht mehr wirklich aktiv. Auch dir kann ich nur das Simforum empfehlen, dort gibt es zu allen Sims-Teilen sehr aktive und hilfsbereite Spieler:

      http://www.simforum.de

      Liebe Grüsse :hallo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:hallo 
:hmm 
:ohje 
:hurra 
:herz 
:rose 
:smile 
:pfeiff 
:ja 
:snief 
:schreib 
:schade 
:nein 
:zwinker 
:gröhl 
:grins 
:hupf 
:idee 
:hilfe 
:klasse 
:engel 
:sonne 
mehr...