Seltener Besuch in unserem Garten

Ein Edelfalter in unserem Garten 🦋

Vor einigen Tagen ruft mich plötzlich mein Sohn, ich solle unbedingt mit der Kamera in den Garten kommen. Ich hab mir mein Handy geschnappt und bin die Treppe runter in den Garten. Wenn mein Sohn mich ruft, dann weiss ich es ist etwas Besonderes, er sieht einfach immer ganz besondere Dinge in der Natur.

Und tatsächlich, auf unserer uralten Rutsche sass ein Schmetterling den ich hier noch nie gesehen habe.

Wir haben viele Schmetterlinge im Garten, aber ein Trauermantel ist wirklich ein ganz besonderer Gast. Und weil ich mit dem Handy nicht wirklich gute Fotos machen kann, bin ich nochmal hoch und hab meine bessere Kamera geholt. Die hat eine Makro-Funktion, ideal wenn man nicht so nah an das Motiv rankommt.

Der Trauermantel ist sehr lange auf der Rutsche sitzengeblieben, wir hatten ein bisschen das Gefühl, dass er extra für uns posiert:

Mein absolutes Lieblingsbild ist aber das hier:

Ich liebe Schmetterlinge und dieser Besuch hat mich besonders berührt :schmetterling