Herzlich Willkommen!

Liebe Besucher,

wir freuen uns sehr, dass Ihr mit uns auf unserem neuen Weg geht. Noch ist der Weg eher ein schmaler Pfad, aber wir hoffen sehr, dass er im Laufe der Zeit breit und bequem und vertraut werden wird.

Wo er hinführt, wissen wir selbst noch nicht genau; wir sind auf seinen Verlauf genauso neugierig wie Ihr. Wir wissen noch nicht einmal, ob er ein Ziel hat oder uns einfach immer weiter leiten wird, aber das werden wir gemeinsam mit Euch herausfinden.

‚Wir‘ sind Betty, Birthe, Carola, Conny, Manu, Sonja, Sumisha und Ursula. Wir haben uns über die Simse kennen gelernt; das ist ein Computerspiel, das wir alle gespielt haben und für das wir kreative Inhalte gebastelt haben. Inzwischen spielen die meisten von uns nicht mehr so intensiv wie früher, aber kreativ sind wir alle trotzdem noch, auf ganz unterschiedlichen Ebenen. Wir malen, nähen, fotografieren, kochen, backen, basteln und noch vieles mehr.

In diesem Blog möchten wir Euch die Ergebnisse unserer Kreativität zeigen, bunt durcheinander und so, wie wir Zeit haben. Manchmal mit Anleitungen oder Rezepeten, manchmal nur mit Text, manchmal nur mit Bildern, manchmal mit ein bisschen von allem. Es gibt da keine festen Regeln.

Hin und wieder werden wir auch Projekte zu einem bestimmten Thema machen, an denen auch Ihr teilnehmen könnt. Die Projekte werden meistens übergreifend sein, was bedeutet, dass Ihr in der Umsetzung des Themas frei seid, als Gemälde oder Kuchen oder Gedicht beispielsweise. Eine genaue Beschreibung der Projekte und der Mitmachregeln stellen wir natürlich jeweils online.

Wir sind sehr gespannt auf alles, was vor uns liegt. Und wir freuen uns sehr darauf, Euch auf unserem neuen Weg zu treffen und kennen zu lernen.

Liebe Grüße und ganz viel Freude beim Entdecken,

Euer Team Kreativoase
Betty, Birthe, Carola, Conny, Manu, Sonja, Sumisha(Susanne) und Ursula