Fotografieren Manu

Grün

Grün ist wohl "meine" Farbe.

Solange ich zurückdenken kann, mochte ich von allen Farben immer am liebsten Grün. Aber seltsamerweise gibt es bei mir im Haus bis heute kein einziges Zimmer, das in dieser Farbe ausgemalt wurde. Und ich hab eigentlich auch kaum grüne Kleidungsstücke … beginne ich aber etwas zu zeichnen oder malen, nehme ich meistens als erstes einen grünen Stift zur Hand. Jedes Mal, wenn ich draußen im Wald mitten im Grünen bin, entspanne ich mich total. Ich glaube, irgendwie beruhigt Grün sehr. Ich hab vor ein paar Tagen einige Fotos gemacht, die lustigerweise fast nur grün sind, und da fand ich so eine kleine "grüne" Fotoreihe doch ganz witzig. Und noch dazu gibt es ja so viele unterschiedliche Grüntöne!

Ich bin verheiratet, Vollblutmama von zwei Teenagern und einem lustigen, gefräßigen Beagle-Mädel. Meine Heimat ist der Süden Österreichs. Ich bin eine Leseratte, gerne in der Natur, spiele die Sims und habe vor kurzem das schöne Hobby Fotografieren für mich entdeckt.

5 Kommentare Neuen Kommentar schreiben

  1. Grün ist wirklich eine sehr besondere Farbe und sie beruhigt und entspannt total. Dass du dir damit noch kein Zimmer gestrichen hast, kann ich irgendwie aber auch nachvollziehen, ich glaube Grün verbindet man doch auch sehr mit Natur und draussen sein :blumenstrauss
    Deine Bilder mag ich alle wieder sehr, das Maiglöckchen ist allerliebst und dein Lieblingswaldweg ist sehr idyllisch und kraftvoll :herz Wunderschön finde ich auch das Bild mit dem Farn, das ist eine meiner Lieblingspflanzen :rosaherz Von einem Hirtentäschl hab ich noch nie gehört und ich glaube gesehen hab ich sowas auch noch nie :huch
    Vielen Dank für die schönen Bilder :knuddel

  2. Grün ist eine sehr schöne Farbe :regenbogen und gerade draußen in der Natur zeigt sie sich besonders gut bei all den Pflanzen und Bäumen …Grün gibt wirklich eine Art Wohlbefinden und Frische mit auf den Weg gerade bei einem Sparziergang. Dein Waldweg :schmetterling würde mir auch gefallen , ich mag den Lichteinfall dabei sehr gerne.Deine grüne Fotogalerie ist sehr schön anzusehen ,die Maiglöckchen , die Pusteblumen und der Farm sind wieder so Detailreich getroffen :hurra Von den Hirtentäschl habe ich auch noch nie was gehört :nein

  3. Wie lieb von euch – herzlichen Dank für eure ausführlichen Kommentare! :herzlich Das Hirtentäschel kennt ihr übrigens bestimmt – es ist eigentlich auf jeder natürlichen Wiese zu finden und zählt zu den Heilkräutern. :hupf Ich hatte als Kind immer diese herzförmigen Blättchen abgeknabbert… :pfeiff

  4. Dein Waldweg ist wunderschön. Kann ich mir richtig schön vorstellen, wie du hier mit Sunny lang läufst. Deine anderen Bilder sind auch wieder wunderschön :herz

    1. Du Liebe – vielen Dank! :herz Ja, dieser Weg ist etwas versteckt und abseits, da kommt mir auch selten jemand entgegen :ciao … nur jetzt im Moment geht ohne Mückenschutz leider gar nichts. :ohje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:gröhl  :hallo  :hmm  :ohje  :hurra  :herz  :rose 
mehr...