Galerie 3

Jetzt wirds bunt!

Angekündigt hatte ich es ja schon in meiner letzten Galerie dass meine Mandalaphase nun doch schneller vorbei ist als ich erwartet hatte. Schon länger habe ich beim Malen gemerkt dass ich aus dem Rahmen und der Technik des Mandala-Malens ausbrechen möchte. Mit den Acrylfarben habe ich nun eine ganz neue und sehr bunte Welt für mich entdeckt. Noch bin ich viel am Üben und Ausprobieren und mir gefallen die ersten Ergebnisse schon richtig gut aber vorallem macht es einen Riesenspass. Jedes Bild wird anders und ich weiss am Anfang nie wo die Reise hingehen wird.

Eines meiner ersten Bilder war dieses hier:

Hier hatte ich auch noch ein bisschen Gouache mit dazu genommen. Und eigentlich war der Hintergrund eher sehr chaotisch.

Auch bei dieser Art der Bilder male ich zuerst die Farben im Hintergrund, dabei entstehen manchmal auch schon Formen die ich dann weiter ausarbeite. Manchmal sind es aber auch nur Farben. Auf diese bunte Vorlage zeichne ich dann mit Acrylmarkern meine Muster und Figuren.

Zur Zeit male ich hauptsächlich auf Acrylpapier welches ich mir in Postkartengrösse zugeschnitten habe. Einen ersten Versuch auf Leinwand habe ich auch schon gemacht.