Fotografieren Manu

Es wird langsam bunt …

Seit ein paar Tagen ist es endlich sonnig und schon richtig warm – zumindest an der Hausmauer auf unserem Holzbänkchen. Doch auch die noch kühlen Morgentemperaturen halten die Pflanzenwelt nicht ab, endlich ihre Blüten zu entfalten.

Wir haben auch im Garten einiges zu entdecken und für viele Aufnahmen musste ich richtig tief in die Knie gehen – und jetzt kommt mir die Idee, ein altes Kissen zu nehmen, damit ich noch näher an die vielen kleinen Schönheiten kommen kann.

Bei der Forsythie konnte ich angenehm im Stehen fotografieren:

Ein Gänseblümchen erwacht …

Wir haben auch viele verschiedene Hyazinthenarten bei uns im Beet – hier in Weiß

oder in zartem Lila …

… und die Art mag ich besonders – weiß mit blauen Streifen

Regentropfen auf einer Primel

Minitulpen – noch geschlossen

Ein unbekanntes pinkes Miniblümchen – eine Art Bodendeckerpflanze

Ich bin verheiratet, Vollblutmama von zwei Teenagern und einem lustigen, gefräßigen Beagle-Mädel. Meine Heimat ist der Süden Österreichs. Ich bin eine Leseratte, gerne in der Natur, spiele die Sims und habe vor kurzem das schöne Hobby Fotografieren für mich entdeckt.

5 Kommentare Neuen Kommentar schreiben

  1. Liebe Manu,
    die Blumen sind so wunderschön :blume in deinem Garten ,mich beeindruckt das Gänseblümchen beim erwachen und die gestreiften Hyazinthen gerade ungemein. Du hast beim fotografieren ein echt gutes Auge …die Regentropfen und die Details der Blumen sind so klar zu sehen :tanz das ist so Klasse

  2. 1000 Dank euch allen für die lieben Kommentare! :vielendank Jetzt blüht alles gleichzeitig, man weiß gar nicht, wohin zuerst schauen :blumenstrauss … Diese gestreifte Hyazinthe hat meine Schwiegermama gepflanzt, ich muss sagen, "vor der Kamera" hatte ich auch nie auf dieses Blümchen geachtet … :grins

  3. Bei euch blüht ja schon richtig viel und dein auf dem Boden knien hat sich wirklich gelohnt, das sind wunderschöne Bilder geworden :rosenherz Die Blume mit den blauen Streifen ist beeindruckend, wobei ich es sowieso immer total faszinierend finde wie Blumen aussehen, so fein und detailliert und voller Zartheit :rosenblume
    Besonders gut gefällt mir das Gänseblümchen welches grade erwacht. Es ist so schön pink, eine ganz tolle Farbe :rosaherz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:gröhl  :hallo  :hmm  :ohje  :hurra  :herz  :rose 
mehr...