Blumen-Postkarten

Eines meiner Lieblingsmotive sind meine Blumenwesen. Diese male ich immer wieder gerne, vorallem auch dann wenn ich nicht so richtig weiss was ich malen möchte, oder auch annähernd eine Malblockade habe.

Ich mag an diesem Motiv die Möglichkeit ein Mandala mit einzubauen, und ich kann die Blumen auch sehr gut mit einem meiner anderen Fantasiewesen kombinieren. Auch Muster und Farben lassen sich auf diesen Bildern immer unterbringen und zu guter Letzt kann ich sie in allen erdenklichen Grössen malen.

Eine ganze Reihe davon hab ich vor einiger Zeit in Postkartengrösse gemalt. Ich hatte auch schon mal in einer Druckerei einen Testdruck davon machen lassen, allerdings war ich mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden (es wurde wohl auch nicht gedruckt sondern einfach kopiert…).