Bilder ohne Worte

Bildergalerien meiner Kritzeleien

Im letzten Jahr habe ich viel gemalt und vorallem sehr viel ausprobiert. Am Ende des Jahres habe ich eine für mich neue Methode der Mandala-Malerei entwickelt und bin dabei (erstmal) hängengeblieben. Das Malen und Zeichnen auf diese Art verbindet für mich alles was mir beim Malen Spass macht.

  • Einfach so drauflosmalen mit Farben
  • Spezielles, handgeschöpftes Papier mit Büttenrand oder Leinwand
  • Meditative Konzentration und Entspannung beim Zeichnen

Die Mandalas die dabei entstehen poste ich regelmässig auf meinem Instagramm-Account, das geht schnell und ich brauche auch keinen grossartigen Text dazu zu schreiben. Schon länger überlege ich, dass ich die Bilder auch hier gerne zeigen würde, allerdings wusste ich nicht so richtig wie ich das machen soll. Es gibt zu meinen Mandalas einfach nicht wirklich viel zu erzählen.

Und da kam mir die Idee einer Bildergalerie-Kategorie.

Ab sofort werde ich meine Bilder immer in kleinen Galerien zusammenfassen und diese in meiner neuen Rubrik „Bildergalerien“ veröffentlichen. Einfach so, ohne Text. Wenn ihr Fragen zu einzelnen Bildern habt, dürft ihr diese gerne stellen. Und auch über Feedback freue ich mich natürlich immer sehr.

Zur Eröffnung meiner Galerie zeige ich euch einige meiner Mandalas die Ende letzten Jahres entstanden sind: