Malen & Zeichnen Sumisha

Abgetaucht

Vor Kurzem habe ich mir das Buch "Die Kunst des Zendoodle" gekauft…

In diesem Buch wird anhand von Schilfhalmen das Schattieren mit Aquarell-Farben erklärt, und weil ich damit immer noch so meine Probleme habe wollte ich es ausprobieren. Geklappt hat es nicht, aber irgendwie haben mich diese Schilfhalme inspiriert abzutauchen…

Und so sin zwei Unterwasserbilder entstanden. Erst dieses hier, da habe ich mich mit dem Hintergrund etwas schwer getan. Mir fällt es nicht leicht grosse Flächen schön auszumalen, und das Schattieren schaffe ich auch nur mit Buntstiften, mit Gouache oder Aquarell will es einfach noch nicht so richtig klappen.

Beim zweiten Bild habe ich kurzerhand den Hintergund mit einem Muster gefüllt. So habe ich kleine Flächen zum Ausmalen, was wesentlich einfacher ist :engel
Auch dieses Bild habe ich mit Gouache ausgemalt und mit Buntstiften schattiert.

2017 habe ich mit dem Zeichnen und Malen angefangen und mittlerweile ist es ein Teil meines Lebens geworden. Gerne stricke ich auch Socken und höre fast den ganzen Tag irische Musik. Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei jüngsten Kindern in den Schweizer Bergen.

6 Kommentare Neuen Kommentar schreiben

  1. Oh, sind die Bilder entzückend! Die Fische – ja absolut süß. :pinklady Ich muss sagen, ich mag den blauen Hintergrund bei beiden Varianten, und vielleicht ein bisschen mehr sogar den ohne Linien :rose – das ist so eine wunderschöne Abstufung der blauen Farbe, dass es wirklich wie Wasser wirkt. Das hat eine total beruhigende Wirkung beim Betrachten, finde ich. Wobei die Kringel das Blau wieder lebendiger machen. Ich freu mich total auf mehr Bilder von dir, liebe Sumisha. :herz

    1. Allerliebsten Dank für deinen schönen Kommentar :herz Mittlerweile mag ich den Hintergrund mit dem Verlauf auch lieber. Wobei das schon eher Zufall war dass es mir so gegückt ist :engel
      Mal sehen wann ich wieder was zum Zeigen habe, zur Zeit probiere ich vorallem viel aus und es entstehen weniger vorzeigbare Bilder :grins

  2. Deine neuen Bilder sind so niedlich. :herz Sie können direkt in ein Bilderbuch wandern. Die Farben finde ich wunderschön. Auch die Schattierungen sehen gut aus. Ist ja prima, dass man mit den Buntstiften noch über die Gouache malen kann. Und bald kriegst du es auch mit den anderen Farben hin. :ja
    Wie schon meine Oma immer sagte: Übung macht den Meister :zwinker :gröhl :herzlich

    1. Da hat deine Oma wirklich recht und mittlerweile weiss ich das auch :ja Auch dir ein ganz grosses Danke für deinen lieben Kommentar :rosenblume
      Inzwischen kombiniere ich öfters verschiedene Mal-Arten, also Buntstift und Kreide oder Gouache, einfach alles was ich so dahabe :farbblume

  3. :herzlich Ich finde die Bilder mit den Fischen ganz besonders zauberhaft . Die Mimik ist so süss,da könnte auch ein Film von gemacht werden :hurra Deine Malkunst ist voll schön ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:gröhl  :hallo  :hmm  :ohje  :hurra  :herz  :rose 
mehr...